Pfirsichlikör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Molinchen, 01.03.07.

  1. 01.03.07
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallihallo,

    hier ein feines Rezept für Pfirsichlikör:

    1 große Dose Pfirsche mit Saft
    1 Becher Sahne
    1 Tafel weiße Luftschokolade
    6 Eigelb
    180g Zucker
    250 ml Doppelkorn

    Alle Zutaten bis auf den Doppelkorn in den Mixtopf geben und 5 Min. bei 80! Stufe 1 erhitzen.
    Kurz vor Ablauf der Zeit Doppelkorn durch die geschlossene Deckelöffnung zugießen.

    Viel Spass damit!
     
    #1
  2. 01.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pfirsichlikör

    Hallo Sabine,

    und schon wieder so ein leckeres Likörrezept. Ist schon abgespeichert und wird schnellstens ausprobiert.

    Ich liebe Pfirsich. Und dann noch in Likörform!

    Füllst Du den Likör in Flaschen? Wie lange hält er sich oder ist er eher zum Sofortverbrauch bestimmt?

    Da die Zutaten erhitzt werden, dürfte er doch ein bißchen länger haltbar sein..... wenn man ihn nicht vorher ausgetrunken hat, hicks.
     
    #2
  3. 01.03.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Pfirsichlikör

    Hallo Molinchen
    den Likor hatte ich letzte Woche bei einem Karnevalsumzug. Den kannte noch keiner, deshalb war es etwas besonderes.


    Gruß Simone:-Occasion9: :-Occasion9: :-Occasion9:
     
    #3
  4. 01.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pfirsichlikör

    Hallo Sabine,

    aber die Pfirsiche hast Du schon vorher zerschreddert, oder? Und mit dem Eigelb wirklich nur auf Stufe 1 köcheln?

    Liebe Grüße

    Sigi:tshirt:
     
    #4
  5. 02.03.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Pfirsichlikör

    Hallo Sigi
    Wenn der Korn dazu gekommen ist wird das ganze aud Stufe 10 10 Sekunden durch gemixt.
    Ich habe das ganze nur etwas länger gekocht bis es auch 80C hatte, durch die Pfirsische brauch das ganze etwas länger.

    Gruß Simoneh
     
    #5
  6. 02.03.07
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Pfirsichlikör

    Hallo Sigi,

    Simone hat eh schon alles geschrieben, so mach ich das auch am Schluss mit dem schreddern! Allerdings kannst du den Pfirsich auch am Anfang schon mal klein machen - ganz wie du willst!

    Haltbar ist er genauso lang wie der Eierlikör, aber in einer netten Runde bleibt sowieso nichts übrig *g*!
     
    #6
  7. 02.03.07
    Kleopatra64
    Offline

    Kleopatra64

    AW: Pfirsichlikör

    Hallo Molinchen,
    hört sich ja lecker an. Warum muss das weiße Luftschokolade sein? Wird doch eh geschmolzen. Ich habe immer die weiße Schoki von A*di., geht das auch?
    Viele Grüße
    Kleopatra64
     
    #7
  8. 02.03.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Pfirsichlikör

    Hallo Kleopatra
    ich denke das geht auch. Mit der Luftschokolade so stand es halt im Rezept. Wenn ich keine Luftschoklade bekommen hätte dann hätte ich es auch mir anderer gemacht.

    Gruß Simone
     
    #8
  9. 02.03.07
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Pfirsichlikör

    Hallo Kleopatra,

    denke auch dass es mit der normalen weißen Schokoladen gehen wird.

    Vielleicht ist die Luftschokolade etwas anders zusammengesetzt?

    Berichte doch dann wenn du es ausprobiert hast.
     
    #9
  10. 02.03.07
    Anna-Juliana
    Offline

    Anna-Juliana

    AW: Pfirsichlikör

    Dieser Likör hört sich sehr lecker an. Aber was ist "Luftschokolade"? Diesen Ausdruck habe ich noch nie gehört.
     
    #10
  11. 02.03.07
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Pfirsichlikör

    Hallo Anna,

    ich glaube die Schokolade ist von "Tru*pf".

    Diese Schokolade ist mit vielen Löchern dazwischen, deswegen größer als andere Tafeln, aber nicht schwerer *g*!

     
    #11
  12. 02.03.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Pfirsichlikör

    Hallo Sabine :p

    Danke fürs Rezept. Hört sich echt lecker an!

    Liebe Grüße
    Dani:)
     
    #12
  13. 02.03.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Pfirsichlikör

    Hi Sabine, :p

    das hört sich ja super lecker an. Das werde ich auf alle Fälle ganz schnell ausprobieren.

    Vielen dank für das tolle Rezept und ein schönes Wochenende!

    Gruß
    Kerstin :)
     
    #13
  14. 02.03.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Pfirsichlikör

    Hallo Sabine, soeben dein super leckeres Rezept ausprobiert. [​IMG] Habe meinen Mann extra noch nach Doppelkorn geschickt.
    Mit dem Zucker war ich etwas sparsamer, habe nur 150g verwendet. Für uns war es süß genug. Wir haben es im warmen Zustand schon getestet, weil wir es nicht erwarten konnten. [​IMG] Lecker, lecker. Vielen Dank für die Einstellung. [​IMG]
     
    #14
  15. 05.03.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Pfirsichlikör

    Hallo Sabine:p,

    habe gerade deinen Pfirsichlikör gemacht. Schmeckt total lecker. Vielen Dank für dein Rezept.

    Lieben Gruß :)

    Kerstin
     
    #15
  16. 07.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pfirsichlikör

    Hallo Sabine,

    heute Abend habe ich Deinen Pfirsichlikör ausprobiert. Zum Reinlegen lecker.

    Habe einfach eine Tafel weiße Schoki von Alp*a genommen und nur 150 g Zucker, der Rest wie in Deinem Rezept.

    Ich denke, daß die Luftschoki ein bißchen schneller schmilzt, aber sonst dürfte da kein Unterschied sein.

    Danke fürs Rezept.
     
    #16
  17. 07.03.07
    Rahissa
    Offline

    Rahissa

    AW: Pfirsichlikör

    Hallo;) ,
    ich habe vorgestern den Pfirsichlikör gemacht. Wirklich lecker. Ich fand nur, das sich die Menge erst sehr spät, bzw. kurz vor Ende auf 80 C erhitzt hat. Ist die Zeit von 5 Min. o.K. oder sollte es nicht doch etwas länger erhitzt werden.
    Liebe Grüße
    sonja:rolleyes:
     
    #17
  18. 09.03.07
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: Pfirsichlikör

    Hallo Spritis ;)

    Ich habe gestern abend das leckere Lokörchen gemacht...schmeckt SUPER!!!

    Verschenke heute 1 große und eine kleine Flasche davon, ist ja mengenmäßig mehr als genug davon da:)

    Als Schokolade hatte ich noch 1 Talfel "Die Weisse" von Nestl* da.

    Weil ich die 80 ° C nach 5 Minuten noch nicht erreicht hatte...habe ich einfach die Zeit verlängert und gewartet bis es ca. ne Minute konstant mit 80°C geköchelt hat. Denke das reicht für die Eigelb.
     
    #18
  19. 09.03.07
    Lichtle
    Offline

    Lichtle

    AW: Pfirsichlikör

    Hllöchen Molinchen,

    wegen dir und deinem superleckerem Likör muss ich einfach jeden Abend eines schnabuliern....so lang ist meine Zunge gar nicht, um auch an das letzte Restle im Likörglas zu Kommen:tongue9:
    Einfach himmlisch...

    Liebe Grüßle von Simone
     
    #19
  20. 30.03.10
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Sabine

    Ich muss Deinen leckeren Likör mal hochschubsen und loben.Der ist so gut ich kenne das Rezept noch aus der TM21 Zeit,aber dafür war die Menge zu viel.

    Der Likör ist sowas von lecker,und Rheinschnacke hat uns noch ein tolles Etikett dazu gebastelt.
     
    #20

Diese Seite empfehlen