Pfirsichlikör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Thermo-Fee, 16.05.07.

  1. 16.05.07
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Habe auch ein tolles Rezept.1Dose Pfirsich und 2P Vanillezucker 30 Sek.auf Stufe 10 pürieren,350g Wodka und 400g Pfirsichsaft 20Sek.auf Stufe 8 mixen. Fertig. Schmeckt lecker.Gruß Ingrid​
     
    #1
  2. 16.05.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Pfirsichlikör

    Wow, soviel Wodka?
     
    #2
  3. 16.05.07
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    AW: Pfirsichlikör

    Hallo Sternenhexe,den Alkohol schmeckst Du kaum.Die Wirkung setzt erst später ein.Aber ab und zu geht das schon:rolleyes: Schönen Tag noch Ingrid
     
    #3
  4. 16.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pfirsichlikör

    Hallihallo!!!

    Das hört sich gut an, weil endlich mal ein Rezept ohne Sahne. Ich habe aber trotzdem mal eine Frage.....
    Nimmst Du die ganze Dose incl. Flüssigkeit (Saft)?

    Vielen Dank für die Antwort....=D
     
    #4
  5. 16.05.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Pfirsichlikör

    Hallo Thermo Fee,

    wollte auch fragen nimmst Du nur die Pfirsiche? und danach 400 g Saft davon? oder extra nochmal 400g Saft
    Fragen über Fragen:confused:
    Will den Likör gleich machen habe nämlich alles im Haus
     
    #5
  6. 16.05.07
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    AW: Pfirsichlikör

    Hallo,tut mir leid,hab mich nicht richtig ausgedrückt.1Dose Pfirsich+Saft und fertigen Pfirsichsaft vom Supermarkt extra.Sorry Ingrid:confused:
     
    #6
  7. 17.05.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Pfirsichlikör

    Hallo Ingrid,:p


    vielen Dank für dieses schnelle Likörrezept. Liest sich auf alle Fälle sehr gut und wird schnell ausprobiert.

    Schönen Feiertag und lieben Gruß

    Kerstin:rock:
     
    #7
  8. 17.05.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Pfirsichlikör

    Hallo Thermo Fee,

    danke für Deine schnelle Antwort.

    Mist kein Pfirsichsaft mehr im Haus nun muss ich bis morgen auf den leckeren Likör warten, wo doch das Rezept so verlockend klingt.
     
    #8
  9. 17.05.07
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    AW: Pfirsichlikör

    Hallo Thermo-Fee!

    Klingt echt lecker! Wie lange hält sich dein Likör denn so? Ich meine natürlich, das er schnell alle ist.... Aber auf Vorrat für Gäste ist er bestimmt auch was?!?:rolleyes:
     
    #9
  10. 17.05.07
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    AW: Pfirsichlikör

    Guten Abend Hexenbazi:)muß zu meiner Schande gestehen,ich kanns nicht sagen.Wird bei uns nicht älter als 2-3tage.Gerade hat sich mein Mann den letzten Rest geschnapt:rolleyes: Na dann Prost.Schönen Gruß Ingrid
     
    #10
  11. 22.05.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Pfirsichlikör

    HalloThermo Fee,

    habe Deinen leckeren Likör mittlerweile schon zweimal gemacht.
    Schmeckt echt mega lecker:rolleyes:
    Durch den vielen Saft ist er auch gar nicht so stark ein richtiger Hexen Likör
    meinen Mann ist er zu schwach der meinte das wäre Saft:-O
     
    #11
  12. 22.05.07
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    AW: Pfirsichlikör

    Grüß Dich Nely 10 :p

    Das freut mich , das Euch der Likör schmeckt
    Wir trinken ihn auch sehr gerne.
    Aber er ist etwas heimtückisch :rolleyes:

    Liebe Grüße Ingrid :rock:
     
    #12
  13. 22.05.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Pfirsichlikör

    Hallo Ingrid,

    hix, habe gerade schon wieder Deinen Likör gemacht und den Whiskey, Erdbeer, Ananas und Eierlikör.
    Haben heute fröhliche Runde mit den Nachbarn:rolleyes:
    Habe vorsichtshalber aber überall nur die halbe Menge gemacht, wollen ja Morgen ohne Kater arbeiten.
     
    #13
  14. 22.05.07
    Mori
    Offline

    Mori Inaktiv

    AW: Pfirsichlikör

    Hallo ,

    die Idee mit dem Pfirsichlikör gefällt mir, aaaaber - kann mir jemand einen Tipp geben wie man (natürlich erst im spätsommer) aus reifen Pfirsichen einen Likör macht?
     
    #14
  15. 22.05.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Pfirsichlikör

    Hallo Doris,

    ganz einfach.
    Die Pfirsiche im TM kochen bis sie weich sind, abkühlen lassen und weiter wie im Rezept verfahren :happy3:.
     
    #15
  16. 23.05.07
    Bavaria
    Offline

    Bavaria

    AW: Pfirsichlikör

    Hallo Ingrid!

    Ich hab gerade den Pfirsichlikör gemixt. Nachdem ich keinen Pfirsichsaft bekommen habe, hab ich Maracujasaft aus der Kühltheke genommen - schmeckt auch gut.
    Wir haben heute Theaterprobe - da werde ich die Mannschaft gleich beglücken.
    Schön, daß aus dem Rezept so viel Masse rauskommt (da bleibt vielleicht noch was übrig). ;)

    Einen schönen Tag wünscht
     
    #16
  17. 23.05.07
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    AW: Pfirsichlikör

    Grüß Dich Gudrun ! :p

    Das mit den Maracujasaft kann ich mir auch gut vorstellen .
    Werd ich auch bald ausprobieren.:rolleyes:

    Liebe Grüße von Ingrid
     
    #17
  18. 29.05.07
    Mori
    Offline

    Mori Inaktiv

    AW: Pfirsichlikör

    Hallo Regina,

    werde im Herbst versuchen aus menen Hauspfirsichen einen Likör zu zaubern - leider erst im herbst, weil - im Augenblick sind sie noch relativ klein, grünlich und hart :rolleyes:
     
    #18
  19. 29.10.07
    Junghexe
    Offline

    Junghexe Inaktiv

    AW: Pfirsichlikör

    Hallo Thermo-Fee!

    Habe dein Rezept ausprobiert und gleich zum Frauenabend mit genommen ... waren alle echt begeistert =D

    Mit Sekt gemixt war er auch super lecker!

    Vielen Dank!

    Gruß

    Junghexe
     
    #19
  20. 16.11.07
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    AW: Pfirsichlikör

    Hallo Thermo-Fee,

    endlich weiß ich was ich mit den Resten der Pfirsichbüchsen mache, die bei mir immer weggekippt werden. Meistens brauche ich bei anderen Rezepten nur 1-2 Pfirsichhälften. Jetzt wird der Rest zu Likör verarbeitet.
    Werde das gleich heute ausprobieren.
     
    #20
: likör

Diese Seite empfehlen