Pfirsichtarte mit Blauschimmelkäse aus vollem Korn

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 29.08.07.

  1. 29.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    :hello2:

    *lecker*:tonqe:-*lecker*

    250 Gramm Dinkel .... fein gemahlen
    120 Gramm Butter
    6 Essl. kaltes Wasser
    1 Teel. Salz ......................................................... 2 Minuten/kneten
    in gefettete Form drücken und im vorgeheizten Backofen
    10 Minuten 180°C vorbacken

    750 Gramm Pfirsiche häuten, entkernen, in schmale Spalten schneiden und auf vorgebackenen Teig legen

    2 Eier
    100 ml süße Sahne
    150 Gramm Blauschimmelkäse z.B. Gorgonzola
    1 gestr. Teel Gemüsebrühekonzentrat
    Kräutersalz ........................................................ 30 Sekunden/Stufe 5
    über Pfirsiche gießen und weitere
    30 Minuten bei 180°C backen

    - Guten Appetit -

    zur Zeit kann ich keine Bilder hochladen... weiß leider nicht was los ist....
    selbst imageShack® macht nicht, wie ich möchte... :sad3:

    :wave: Gaby :sunny:
     
    #1
  2. 01.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pfirsichtarte mit Blauschimmelkäse aus vollem Korn

    :hello2:
    tja... so wie es aussieht.... wird ein neuer PC vonnöten sein.... :eek: :rolleyes:
    heute hat es nun mit den Bildern hochladen... allerdings verkleinert.... geklappt.... =D


    - Gutes Gelingen -

    [​IMG]


    [​IMG]

    :wave: Gaby :sunny:
     
    #2
  3. 01.09.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Pfirsichtarte mit Blauschimmelkäse aus vollem Korn

    Hallo Gaby,
    das sieht schon lecker aus:rolleyes: möchte ich probieren.Meinst du ich könnte die Pfirsiche gegen Äpfel tauschen? Die hätte ich im Haus....
     
    #3
  4. 02.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pfirsichtarte mit Blauschimmelkäse aus vollem Korn

    Hallo Tanja,

    mit Äpfeln kann ich mir die Tarte auch sehr gut vorstellen... :tonqe:
    allerdings würde ich in dem Fall die Tarte nicht vorbacken, sondern die Äpfel gleich zu Anfang mit auf den Teig geben, da die Äpfel ja härter als Pfirsiche sind.

    Lass es Dir schmecken

    Lieben Gruß
    Gaby :sunny:

     
    #4
  5. 15.11.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Pfirsichtarte mit Blauschimmelkäse aus vollem Korn

    Hallo Gaby,
    ich habe diese Tarte mit Äpfeln gemacht - total klasse:rolleyes:. Ohne vorbacken des Teiges und etwas abgespeckt mit HF-Butter und Crem*fine.
    [​IMG]
    Vielen Dank für dies oberleckere Rezept!!
     
    #5
  6. 17.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pfirsichtarte mit Blauschimmelkäse aus vollem Korn

    super Tanja... Klasse gemacht.... :finga:
    freue mich.... dass es geschmeckt hat.... :happy3:

    Grüßle
    Gaby :sunny:


     
    #6

Diese Seite empfehlen