Pfisiche und Birnen mit Frischkäsefüllung

Dieses Thema im Forum "Vorspeisen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von wasserfrau38, 19.03.08.

  1. 19.03.08
    wasserfrau38
    Offline

    wasserfrau38

    Hallo Zusammen,
    suche nach einen Rezept für eine Frischkäsefüllung die man
    in Obst füllen kann.
    Unser Partyservice bietet die Variante gefüllte Pfirsiche und Birnen immer an und da bei uns demnächst Party ansteht, möchte ich die Pfirsiche gerne selber füllen.
    Hat hier jemand vielleicht ein Rezept?
    Gruß
    Carmen
     
    #1
  2. 19.03.08
    Gitte
    Offline

    Gitte

    AW: Pfisiche und Birnen mit Frischkäsefüllung

    Hallo,
    ich könnt mir vorstellen, dass Frischkäse mit Mascarpone vermischt bestimmt lecker im Obst schmeckt.
    Ich mach auch manchmal Muffins mit Frischkäsefüllung. Da werden 100 g Frischkäse mit 2 EL Puderzucker und 1 Pckg Vanillezucker schaumig aufgeschlagen.

    LG, Gitte
     
    #2
  3. 19.03.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Pfisiche und Birnen mit Frischkäsefüllung

    Hallo,

    ich mache gefüllte Pfirsichhälften oft zu Weihnachten als Beilage oder bei einem Brunch.
    Einfach Frischkäse mit ein wenig Fruchsaft von der Pfirsichdose vermengen. Die Konsistens sollte noch relativ fest sein, damit es sich gut durch eine Sahnetülle spritzen lässt.
    Frischkäse in eine Spritztüte einfüllen und dekorativ in die Öffnung der Pfirsichhälfte füllen!
    MEGALECKER! ;)

    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #3
  4. 19.03.08
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: Pfisiche und Birnen mit Frischkäsefüllung

    Hallo Carmen,

    ich habe früher bei einem Partyservice gearbeitet. Da haben wir Pfirsichhälften (aus der Dose) mit Kräuterfrischkäse (Philadelphia) gefüllt. Den Frischkäse haben wir nicht weiter verarbeitet, sondern direkt mit dem Spritzbeutel in die Hälften gespritzt und dann mit etwas gehackten Pistazien garniert.
     
    #4
  5. 19.03.08
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    AW: Pfisiche und Birnen mit Frischkäsefüllung

    Ich nehme zum Füllen von Birnen , Aprikosen und Pfirsichen immer ein Päckchen Philladelfiakäse und mische Preiselbeeren aus dem Glas (Menge je nach Geschmack) dazu.Nicht zu viel Saft dazugeben!!!Fülle die Creme in eine Tortenspritze mit weiter Sternentülle und spritze es kreisförmig in die Obsthälften.
    Schmeckt echt lecker.
     
    #5
  6. 19.03.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Pfisiche und Birnen mit Frischkäsefüllung

    Hallo Carmen,
    ich glaub, dass schmeckt auch gut mit etwas Gorgonzola in der Creme.
    Meintest du eine süße oder eine herzhafte Füllung?
     
    #6
  7. 19.03.08
    wasserfrau38
    Offline

    wasserfrau38

    AW: Pfisiche und Birnen mit Frischkäsefüllung

    Hallo Zusammen,
    danke für die schon tollen Ideen.
    Werde mal nach und nach durchprobieren.
    Viel Geschmack ist eigentlich nicht am Frischkäse dran.
    Kann natürlich sein, dass durch den Spritzbeutel und vielleicht etwas Saft der cremige Geschmack entsteht.
    Gruß
    Carmen
     
    #7
  8. 20.03.08
    Debby
    Offline

    Debby

    AW: Pfisiche und Birnen mit Frischkäsefüllung

    Hallo Carmen,

    ich zerkleinere immer einige grüne, eingelegte Pfefferkörner grob und gebe sie unter die Creme, die ich mit etwas Pfirsischsaft geschmeidiger mache (aber vorsicht, nicht zuviel).
    Anschließend in die Pfirsischhälften spritzen. Du kannst natürlich auch die grob zerkleinerten Pfefferkörner dann erst darüber streuen.

    Wir mögen das süß, pikante sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Eva
     
    #8

Diese Seite empfehlen