Frage - Pfitzauf - Suche Thermomixrezept

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von 10Verena01, 07.09.10.

  1. 07.09.10
    10Verena01
    Online

    10Verena01 Guest

    Halihalo,

    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?:p
    Ich suche ein Rezept für "Pfitzauf". Allerdings eines für den Thermomix31.=D
    Vielen Dank

    Gruß
    Verena:salute:
     
    #1
  2. 07.09.10
    Sunflower2906
    Offline

    Sunflower2906

    Hallo Verena..

    Was ist denn Pfitzauf?? hab ich noch nie gehört?? Und du bist Dir ganz sicher dass man das essen kann?? =D Scherz beiseite.. hab wirklich keine ahnung was das sein soll, würdest du mich aufklären??
     
    #2
  3. 07.09.10
    möppi-mama
    Offline

    möppi-mama

    Hallo Verena,


    ich habe mal gegoogelt, du kannst den Teig doch einfach im TM rühren oder du rührst erst Mehl und Butter und Milch
    und dann Eier+Zucker.
    Ich wäre wahrscheinlich zu faul, 2x zu rühren.
    Den Teig kann man sicher auch in gebutterten Muffinformen backen.
    Probier es doch einfach mal aus - unser TM ist ja manchmal einfach nur eine tolle Teigrührmaschine.
     
    #3
  4. 07.09.10
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Hier mal der Link zum Rezept für Sunflower klick
     
    #4
  5. 09.09.10
    10Verena01
    Online

    10Verena01 Guest

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    So wie es aussieht, gibt´s kein offizielles, geprüftes, ausgetestetes Thermomix-Pfitzauf-Rezept.
    Dann muß ich nun einfach eure Vorschläge testen.
    Danke
    Grüsschen
    Verena
     
    #5
  6. 09.09.10
    Sunflower2906
    Offline

    Sunflower2906

    Danke Dir Herzkersch.. konnte mir ja so gar nix darunter vorstellen.. :)
     
    #6
  7. 01.12.10
    margretle
    Offline

    margretle

    Hallo zusammen,
    und hat schon jemand die Pfitzaufs getestet. Dazu habe ich auch noch ein Rezept von Simone ( Lichtle) gefunden: http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses-sonstige-rezepte/23251-pfitzauf.html

    Ich hab schon einige Rezepte ausgetestet - aber meine fallen irgendwie immer zusammen, wenn sie aus dem Backofen rausgeholt werden.
    Was mache ich falsch, hat jemand eine Idee?

    Möchte nachher welche machen, vielleicht bekomme ich schnelle Antworten...


    Liebe Grüße
    margretle
     
    #7

Diese Seite empfehlen