Pflanzen

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von mary57, 03.01.12.

  1. 03.01.12
    mary57
    Offline

    mary57 Inaktiv

    Hallo
    Sind im Forum auch Pflanzenliebhaber vertreten.
    Ich habe jede menge Kakteen ,Fuchsien und Passis.
    lg maria
     
    #1
  2. 03.01.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Maria,

    hier bei "Haus und Garten" findest du z.B. einen Orchideen-Thread - bestimmt ist auch das eine oder andere Thema nach deinem Geschmack dabei und du kannst dich mit den entsprechenden Hexen austauschen! Ich wünsche dir viel Spaß dabei!
     
    #2
  3. 03.01.12
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Maria,

    Pflanzenliebhaber haben wir einige hier bei uns.
    Ich schieb deinen Beitrag in das Forum Garten/rund ums Haus.
     
    #3
  4. 04.01.12
    cickmuck
    Offline

    cickmuck

    Hallo Maria,

    meinst Du mit Passis Passionsblumen ? Ich hatte früher sehr sehr viele davon.... Leider hatten sie ständig Spinnmilben etc. Das war immer sehr aufwändig alle Töpfe rausschleppen, spritzen und dann wieder reinschleppen. Allerdings bin ich damals auf eine tolle Gärtnerei aufmerksam geworden. Schau mal hier: Ulmer

    Wünsche Dir viel Spaß und weiterhin einen grünen Daumen :)
     
    #4
  5. 04.01.12
    bine12
    Offline

    bine12

    bei mir gibt es Hoya´s/wachsblumen davon gibt es etwa 400 arten
     
    #5
  6. 05.01.12
    mary57
    Offline

    mary57 Inaktiv

    Hallo
    einst Du mit Passis Passionsblumen ? Ich hatte früher sehr sehr viele davon.... Leider hatten sie ständig Spinnmilben etc. Das war immer sehr aufwändig alle Töpfe rausschleppen, spritzen und dann wieder reinschleppen. Allerdings bin ich damals auf eine tolle Gärtnerei aufmerksam geworden. Schau mal hier: Ulmer

    bei ulmer habe ich mir 2011 12 Stück gekauft..von den Passiflora habe ich so 50 Pflanzen .
    die wachsblumen gefallen mir auch sehr.
    lg Maria
     
    #6
  7. 12.01.12
    cickmuck
    Offline

    cickmuck

    Hi Maria,

    das ist ja lustig. Ich habe mal zufällig einen Stand der Ulmers gesehen und mich dann in die Passis verliebt. So klein ist die Welt *lach* ... Wachsblumen kenne ich gar nicht..

    Das ist ja bestimmt eine Augenweide wenn Deine Pflanzen blühen - bin direkt ein wenig neidisch. Hast Du sie alle in der Wohnung stehen ?
     
    #7
  8. 13.01.12
    mary57
    Offline

    mary57 Inaktiv

    Hallo
    jetzt stehen sie im ganzen Haus verteilt rum einige die minusgrade vertragen habe ich im Gewächshaus .Das umtopfen und
    rausräumen hängt sich schon an..
    lg Maria
     
    #8

Diese Seite empfehlen