Pflanzlicher Brotaufstrich

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von iiona, 10.04.12.

  1. 10.04.12
    iiona
    Offline

    iiona Inaktiv

    Hallo zusammen,
    ich bräuchte bitte eure Hilfe...ich soll mehr planzliche Fett und Eiweiße zu mir nehmen, aber Margarine scheidet aus.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach Rezepten, die den Aufstrichen aus dem Reformhaus ähnlich sind. Hätte jemand eine Idee für mich? Das wäre total toll!
     
    #1
  2. 11.04.12
    meia
    Offline

    meia

    Hallo iiona, weiss nicht ob dieser Möhrenaufstrich von Nele etwa für Dich ist, ist halt Butter drin, frage mich ob man ihn eventuell mit selbstgemachtem Frischkäse ersetzen könnte. Vielleicht wäre es einen Versuch wert.
    Liebe Grüsse meia

    Möhrenaufstrich
    1 Zwiebel 5sec/ Stufe 5
    10g Butter

    250g Möhren
    140g Tomatenmark
    80g Butter
    1/2 Tl Salz
    1/2 Tl Pfeffer
    Pizzagewürz
    Die Masse 5sec Stufe 5 zerkleinern.
    Dann 5 Minuten/ 90 Grad / Stufe 1
    Danach auf Stufe 8 pürieren.
    Schmeckt kalt und warm auf Brot oder Brötchen.

    Nele
     
    #2
  3. 12.04.12
    Lusina
    Offline

    Lusina

    #3
  4. 12.04.12
    iiona
    Offline

    iiona Inaktiv

    Danke! Ich werde mich mal durchprobieren und dann Bericht erstatten!
     
    #4
  5. 12.04.12
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo iiona,

    wir essen auch Pesto sehr gerne als Brotaufstrich. Probier mal dieses rote Pesto, das ist sehr lecker.
     
    #5
  6. 12.04.12
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

Diese Seite empfehlen