Pflaumen-Eis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von traumtaenzerin, 28.04.10.

  1. 28.04.10
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo ihr Lieben,

    hatte noch ein paar Pflaumen in der Gefriertruhe die dringend weg mußten - habe heute schnell ein Eis daraus gemacht. Hoffe es steht noch nicht hier drin.

    60 g Zucker 3 Sek/Stufe 10

    ca. 400 - 500 g Pflaumen nach Sicht zerkleinern / Stufe 10

    100 g Sahne und wenn man mag etwas Zimt dazugeben und cremig rühren (am besten mit dem Spatel)

    Viel Spaß mit dem Rezept

    LG Tanja
     
    #1
  2. 14.05.10
    Rapawo
    Offline

    Rapawo Chaos-Verwalterin

    Hallo Tanja,

    so werde ich mein Eis zum Nachtisch heute abend machen!!! Danke für die Vorlage!! Aber weil wir vorher schon Reibekuchen essen, ersetze ich die Sahne wohl durch Joghurt, dann hab ich ein besseres Gewissen......
     
    #2
  3. 15.05.10
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo Rapawo,
    hoffe euch schmeckt das Eis. Kannst ja mal bescheid geben!

    Lieben Gruß Tanja
     
    #3
  4. 17.05.10
    Rapawo
    Offline

    Rapawo Chaos-Verwalterin

    Hallo Tanja,

    das Eis war eine Wucht!!!! Ich hab einen Vollmilchjoghurt als Weichmacher genommen und es war herrlich cremig und super lecker!!!!
     
    #4
  5. 17.05.10
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo Rapawo,

    das freut mich sehr. Meinen Lieben schmeckt das Eis auch sehr gut.

    Lieben Gruß Tanja
     
    #5
  6. 20.03.12
    Mayla
    Offline

    Mayla

    Diese schnelle, einfache und leckere Eis wird es heute abend geben.
    Den Zucker ersetzte ich durch ein wenig Akazienhonig, auch gebe ich noch etwas übriggebliebene Vollkorn-Zimtplätzchen dazu.
    Die Kids freuen sich auf´s erste Eis zum Frühlingsanfang ;)
     
    #6

Diese Seite empfehlen