Pflaumen-Ketschup

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 16.06.06.

  1. 16.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,
    klingt komisch, schmeckt aber....

    Rezept:

    500 g entsteinte Pflaumen (hab die runden roten genommen)
    1 Knobizehe
    1 kleines Stück geschälten Ingwer
    1 unbehandelte Orange-auspressen, Saft in den Topf, mit dem Sparschäler die Orangenschale abschälen, in den Topf geben...
    1 rote Pepperoni, Kerne entfernen....
    4 EL Rotwein
    3 EL Balsamico-Essig
    80 g Zucker
    1/2 TL Zimt
    1/2 TL Muskatblüte
    1 TL Salz........ALLE Zutaten auf Stufe 10 zu Mus mixen,

    150 g Zwiebel in groben Stücken dazu, Stufe 4, 20 Sekunden mixen,
    100°, 15 Minuten, Stufe 2....Garkörbchen auf den deckel legen, dann spritzt es nicht....
    Nach Garende in ein großes Glas füllen und im Kühlschrank lagern, hält sich ca. 3 Wochen....

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #1
  2. 16.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pfaumen-Ketschup

    Mensch, bin ich schusselig...es sollte im Titel natürlich Pflaumen- Ketschup stehen....sorry....hab schon versucht es zu ändern...klappt aber nicht...
     
    #2
  3. 17.06.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Pfaumen-Ketschup

    Hallo Andrea,;)

    ach schön, dass du das Rezept eingestellt hast. Ich koche es schon seit 15 Jahren und natürlich vorher ohne TM.;)

    Wir nehmen es gerne zum asiatisch kochen zur Hand.;)
    Uns schmeckt es immer wieder!!

    LG
     
    #3
  4. 17.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pfaumen-Ketschup

    Hallo Ammelie,
    stimmt, es hat etwas asiatisches....schmeckt total lecker...

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #4

Diese Seite empfehlen