Pflaumen/Zwetschgenentsteiner

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Neala, 20.08.09.

  1. 20.08.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo ihr Lieben,

    ich glaub ich hab heut den Kauf des Jahres gemacht :)

    gestern war ich mit Sommerwind Zwetschgen ernten die wollten heute entsteint werden....

    bin heute in der Mittagspause ins Haushaltswarengeschäft geflitzt und hab mir dieses tolle Teil für 12,50 Euro gekauft

    Westmark Pflaumenentsteiner STEINEX mit geschärfte Messer - Kauflux Online Kaufhaus und Marktplatz (Kaufen und Verkaufen)

    ist absolut GENIAL...weiss garnicht wie ich das vorher immer gemacht hab ...ging Ratzfatz...

    kann ich nur empfehlen....Hab heute Zwetschgen eingekocht und zu Apfel-Zwetschgen Marmelade verarbeitet ...Morgen gehts weiter damit :)

    Gruss Sandra
     
    #1
  2. 20.08.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Sandra,

    das Teil habe ich schon so lange ich einen eigenen Haushalt habe. Sofern die Zwetschgen nicht sehr am Kern festhängen gehts wirklich schnell.
     
    #2
  3. 20.08.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Sandra,

    den habe ich schon seit Jahren und seitdem mache ich auch sehr gerne Pflaumenknödel, Pflaumenmus und Pflaumenkuchen.
     
    #3
  4. 20.08.09
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo,

    ich hab´s auch schon lange, es ist wirklich genial!! :p Zusätzlich noch daneben ein Loch, womit ich Kirschen entsteinen könnte. Könnte deshalb, weil ich für Kirschen einen besseren Entsteiner habe, wo die Steine gleich in ein Töpfchen fallen. Das Gerät ist ja eigentlich auch bekannt!! ;);)

    LG Inge
     
    #4
  5. 21.08.09
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    #5
  6. 11.10.09
    eumel
    Offline

    eumel

    Hallo,

    Ihr seid ja wohl nur genial! Habe jetzt auch den Pflaumenentsteiner von Leifheit. Und was soll ich sagen: Ratz fatz alles fertig.

    Danke!
    Eumel
     
    #6

Diese Seite empfehlen