Pflaumenbrotaufstrich mit Lebkuchengewürz

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Heike, 23.08.09.

  1. 23.08.09
    Heike
    Offline

    Heike

    Hallo habe schon wieder ein neues Rezept ausprobiert:
    "Pflaumenbrotaufstrich mit Lebkuchengewürz"
    einfach köstlich und ich möchte es euch auch gar nicht vorenthalten.

    Zutaten:
    1000g Pflaumen
    100ml Orangensaft
    1 Beutel Orangenschale gerieben
    1 TL Lebkuchengewürz
    500g Gelierzucker 2:1

    Zubereitung:

    Die Pflaumen waschen und entsteinen. Diese dann in den Mixtopf geben und 15sec/ Turbo zerkleinern. Dann den Orangensaft und die geriebene Orangenschale dazugeben und nochmals 5sec/ Stufe 5 verrühren. Nun den Gelierzucker und das Lebkuchengewürz dazugeben und nochmals verrühren. Nun alles bei 15min/ Stufe 2/ 100°C kochen lassen und schnell in die sauberen Gläser füllen.

    Nun wünsche ich euch ein leckeres Frühstück.

    LG Eure Heike:p:p:p:p


    Ach ja ihr könnt auch anstatt des Lebkuchengewürzes auch Zimtstangen mitkochen und dann herausnehmen. Diese aber dann erst nach dem Vermischen zugeben und alles im Linkslauf kochen lassen.
    LG Heike:p:p:p:p:p
     
    #1
  2. 06.09.09
    Heike
    Offline

    Heike

    Das nächste Mal werde ich es auch im TM probieren zu kochen.
    LG Eure Heike:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #2
  3. 24.08.11
    Heike
    Offline

    Heike

    Heute werde ich diese Variante gleich mal wieder zaubern, war total lecker. Probiert doch auch mal.
    LG Heike
     
    #3

Diese Seite empfehlen