Pflaumenentsteiner

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Powermaus, 21.07.11.

  1. 21.07.11
    Powermaus
    Offline

    Powermaus

    NAchdem ich unseren Pflaumenbaum betrachtet habe, der dieses Jahr wieder über und übervoll ist (Jubel!), habe ich überlegt, ob ich mri einen Pflaumenentsteiner kaufe.
    Für Kirschen hat meine Mutter mie ihren von Leifheit gegeben, der lange, lange Jahre im Einsatz war/ist. Ich habe die Tage erst kostenfrei wieder von Leifheit das Gummi für unten rein bestellt und bekommen, was kaputt war.

    Und heute war bei uns im Städtchen großer Krämermarkt! Und wißt Ihr, was ich mir gekauft habe?

    Den Zwetschgenentsteiner von Westmark! Nun warte ich und hoffe, dass er so hilfreich ist, wie ich es mir erhoffe!
    Vor 2 Jahren trug unser Baum ca 80-90 kg!:-O

    Hat jemand von Euch einen Zwetschgenentsteiner?
     
    #1
  2. 21.07.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich hab den von meiner Mutter übernommen bei der Auflösung ihres Haushaltes..
    der iss schon ziemlich alt und aber sehr gut..
    Mal sehn ob ich günstig auch an Zwetschgen komme.. ichliebe Hefeteig mit Zwetschgen und Streusel.. oder Mus ganz dick eingekocht mit Schokolade.. auweija wie gut.

    gruss uschi
     
    #2
  3. 21.07.11
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo!
    Ich habe auch seit gestern einen Pflaumen- und Kirschenentsteiner von Westmark, kombiniert. Ich bin damit super-zufireden. Er hat auch gut die Mirabellen geschafft, die ich gestern geerntet habe....
    Freu Dich aufs Entsteinen, das geht jetzt so super-schnell....
    Grüße,
    Katja
     
    #3
  4. 21.07.11
    Powermaus
    Offline

    Powermaus

    Mus mit Schokolade? Wie machst Du das?

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 22:24 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 22:23 ----------

    <Hast DU den mechanischen, wo man die Früchte oben rein legt? Den habe ich für Kirschen von Leifheit. Ich habe mir so eine "Zange" gekauft, die die Zwetschgen viertelt.
     
    #4

Diese Seite empfehlen