Pflaumenkuchen mit Marzipan

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Andrea67, 08.09.11.

  1. 08.09.11
    Andrea67
    Offline

    Andrea67 Inaktiv

    Pflaumenkuchen
    Zutaten:
    Hefeteig: 50 ml lauwarme Milch
    ½ Würfel Hefe
    10 g Zucker
    200 g Joghurt
    400 g Mehl (Type 550)
    1 TL Salz
    60 g Zucker
    Belag:
    1 kg Pflaumen
    1 Packung Marzipanrohmasse
    Backofen auf 180° Umluft vorheizen.

    Zubereitung
    Hefeteig zubereiten

    Hefeteig auf dem Zauberstein über den Rand ausrollen. Pflaumen entkernen und halbieren. Einige Pflaumen vierteln und auf den Rand legen. Den überschüssigen Hefeteig darüber schlagen und den Teig glatt rollen.
    Die Marzipanrohmasse auf der Backunterlage zu einem Viereck ausrollen und auf den Teig legen.
    Die restlichen Pflaumen auf dem Marzipan verteilen.

    Backzeit: ca. 25 Minuten bei ober/unterhitze backen
     
    #1
  2. 08.09.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Andrea67,
    kannst Du da ein Foto einstellen?
     
    #2
  3. 09.09.11
    Andrea67
    Offline

    Andrea67 Inaktiv

    Hey Zuckerpuppe,

    würde ich gern machen aber ich weiß nicht wie.

    Lg Andrea
     
    #3
  4. 11.09.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Andrea67,
    das beschreiben würde ich geren einen "Provi" überlassen. Ich kann es auch erst seit 3 - 4 Monate. Und mache manchmal noch Fehler!!
     
    #4

Diese Seite empfehlen