Frage - Pflaumenkuchen mit Rührteig gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von luckybeaker, 26.10.12.

  1. 26.10.12
    luckybeaker
    Offline

    luckybeaker

    Hallo Ihr Lieben,

    ich liebe Pflaumenkuchen, aber ich stehe nicht so auf Hefeteig.
    Hat jemand von Euch ein Rezept für einen Pflaumenkuchen mit Rührteig, ohne Streusel? Das wäre superklasse!!!
     
    #1
  2. 26.10.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Sandra,
    du kannst da doch jedes x-beliebige Rezept für einen versunkenen Apfelkuchen nehmen und die Äpfel durch die Zwetschgen ersetzen. Den Teig könntest du mit etwas Amaretto aromatisieren und den einfach nur Mandelstifte in der Pfanne anbräunen und mit etwas braunem Zimt-Zucker über den fertigen Kuchen streuen. Hier wäre ein Rezept für den Apfelkuchen, allerdings für den Morphy - aber das ist ja schlussendlich egal,
     
    #2
  3. 26.10.12
    carmelita
    Offline

    carmelita

    Hallo Sandra,

    ich hab mal so einen Zwetschgenkuchen eingestellt. Wenn Du bei Backen: Süße Sachen in der Suchfunktion
    Einfacher Zwetschenkuchen
    eingibst kommt das Rezept. Vielleicht ist das ja was für Dich.

    LG
    Carmelita
     
    #3
  4. 26.10.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    40 Minuten bei 160 Grad ca.. 26er Form gefettet mit Brösel ausgestreut..
    700 gr Pflaumen ensteint
    250 gr Mehl
    4 Eier Freiland mittelgross
    200 gr Zucker braun
    200 gr Mascarpone
    1 ½ TL Backpulver
    1 Prise Salz

    den gerührten Teig in die Form .. Zwetschgen drauf.. und backen..

    gruss Uschi
     
    #4
  5. 26.10.12
    luckybeaker
    Offline

    luckybeaker

    Danke, da habe ich doch schon etwas gefunden!!!!
    Ihr seid spitze =D
     
    #5

Diese Seite empfehlen