Pflaumenkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Luna, 13.08.05.

  1. 13.08.05
    Luna
    Offline

    Luna

    Hallo zusammen,

    ich suche dringend ein erprobtes Rezept für einen Pflaumen-bzw. Zwetschgenkuchen mit einem Mürbeteigboden und Streusel. Wer von euch hat ein erprobtes Rezept und kann mir weiterhelfen ?

    Liebe Grüße
    Luna
     
    #1
  2. 14.08.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo einfach in der Suchfunktion Zwetschgenkuchen oder Pflaumenkuchen eingeben. Hier hab ich was gefunden:
    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=4940&highlight=zwetschgenkuchen

    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=1853&highlight=zwetschgenkuchen

    Den Kuchen von mir kann ich dir echt empfehlen, der hat bisher allen super geschmeckt(schmeckt am besten einen Tag nach dem Backen dann ist er richtig durchgezogen). Ist halt allerdings keine Streuselkuchen :
    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=9548
     
    #2
  3. 14.08.05
    Luna
    Offline

    Luna

    Hallo Zauberlehrling,

    ich habe jetzt beschlossen, dass ich deinen Kuchen ausprobiere. Ich brauche den Kuchen erst morgen für den Geburtstag meines Patenkindes. So werde ich ihn heute backen und dann ist er ja bis morgen richtig durchgezogen. Ich werde dann berichten, wie er angekommen ist.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Luna
     
    #3
  4. 15.08.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Luna !
    Prima, hoffe er hat euch auch so gut geschmeckt ich werd ihn diese Woche auch nochmal backen.
     
    #4
  5. 15.08.05
    Luna
    Offline

    Luna

    Hallo Zauberlehrling,

    ich komme gerade von der Geburtstagsfeier. Dein Kuchen ist super angekommen. Den werde ich auf jeden Fall wieder backen.

    Liebe Grüße
    Luna
     
    #5
  6. 27.08.07
    lissi110
    Offline

    lissi110 WK-Rezeptetopf

    AW: Pflaumenkuchen

    Hi Luna

    ich habe gerade ein Rezept mit Mürbeteig eingesetzt (Zwetschgenkuchen auf schwäbische Art). Das ist unser Lieblingsrezept und kommt auch immer sehr gut an.

    Liebe Grüße Lissi
     
    #6

Diese Seite empfehlen