Pflaumenmus aus Trockenpflaumen

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Margit Hil, 05.03.08.

  1. 05.03.08
    Margit Hil
    Offline

    Margit Hil

    Hallo, hier ein schnelles Pflaumenmusrezept auch für den Winter :

    250 g Trockenpflaumen über Nacht in
    250 ml Saft oder Wasser einweichen,morgens
    1 Stück Ingwer reiben und alles auf Turbostufe pürieren.Fertig
    Ich habe noch etwas Zimt hinzu gegeben.

    Das Mus hält sich zirka 2 Wochen im Kühlschrank!!
     
    #1
  2. 05.03.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Pflaumenmus aus Trockenpflaumen

    Hallo Margit,

    das ist ja eine super Idee. Ich liebe Pflaumenmus....Vielleicht legt man die noch in ein bisschen "Schnappes" ein.....

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #2
  3. 05.03.08
    teddybalu
    Offline

    teddybalu

    AW: Pflaumenmus aus Trockenpflaumen

    Hallo Margit
    Hört sich ja toll an - das werd ich doch glatt probieren. Hast du Saft genommen? Wenn ja, welchen? :rolleyes:
     
    #3
  4. 05.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo...ich hab so eine aehnliche leckere Marmelade gemacht (Marke Eigenkreation) und habs nicht aufgeschrieben :-(

    so in der Art wie diese, aber mit getrockneten Feigen und getrockneten Pflaumen also halb/halb
    die hab ich ca 2 Stunden eingeweicht, mit soviel Wasser dass das Wasser bissle über den Früchten stand...
    Hab dann alles zusammen mit Zimt und bissle Zucker in den Mixi und ca 20Min auf 100C gekocht und dann pürriert...
    und die haelt sich laenger als 2 Wochen....

    Die ist so mega, mega lecker!!!!
     
    #4

Diese Seite empfehlen