Pflaumensauce

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von km62, 17.09.04.

  1. 17.09.04
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Was macht man mit (von unserem Chinesen zum Jahreswechsel geschenkten) Pflaumenwein, wenn der Genuss bei den fallweisen Chinesenbeisel-Besuchen als Abschluss der Mahlzeit eigentlich genügt?

    Pflaumensauce

    300 ml Pflaumenwein
    2 TL Five-Spice Pulver / Chinagewürz oder was ähnliches
    2 EL Sojasoße (ich nehme die von Kikkoman)
    1 TL Zitronensaft
    100 g Pflaumenmus

    Alle Zutaten in 5 Min./100°C/Stufe 3 zum Kochen bringen und 1 Min./80°C/Stufe 2 sanft kochen lassen. Warm zu Fisch oder Fleisch mit Reis servieren.
     
    #1
  2. 17.09.04
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Kurt,

    bei uns wird beim Chinesen nach dem Essen auch Pflaumenwein serviert und zwar wie folgt:

    2 Teile Pflaumenwein mit
    1 Teil Amaretto

    einfach im Glas mischen und genießen.

    Der Pflaumenwein an sich schmeckt mir persönlich nicht soooo toll, aber mit dieser Mischung kann ich mich gut anfreunden =D

    LG
    Pebbels

    P.S. Das Rezept für die Soße hört sich aber auch toll an.. das erinnert mich daran, dass ich mir endlich mal mehr chinesische Gewürze usw. zulegen muss 8-)
     
    #2

Diese Seite empfehlen