Pflaumensenf etc. ?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Spülfee, 05.09.04.

  1. 05.09.04
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Hallo!

    Meine Mutter hat kürzlich Pflaumensenf und einige anderer Obstsenfsorten probiert und ist schier begeistert. Kennt eine(r) von Euch vielleicht ein Rezept zum Selbermachen? :roll: Muss auch nicht TM-tauglich sein. :rolleyes:

    Dankeschön!
     
    #1
  2. 20.07.07
    avpg
    Offline

    avpg

    AW: Pflaumensenf etc. ?

    Hallo Spülfee,

    vielleicht kommt die Antwort Jahre zu spät....

    Hier ist ein Link mit vielen Senfsorten zum Selbermachen, auch aus Früchten und es ist auch ein Pflaumensenf dabei:
    Carstens Senf Sammlung | Geschenke aus der Küche Forum

    Viele Grüße
    avpg
     
    #2
  3. 20.07.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Pflaumensenf etc. ?

    Hallo,

    also das letzte Rezep, was ich ausprobiert habe, war hier aus dem Kessel:

    http://www.wunderkessel.de/forum/chutneys-relishes-ketchup-senf-co/19295-pikanter-honigsenf.html

    Der war wirklich sehr gut, ich habe allerdings auf das kochende Wasser verzichtet und nur handwarmes Wasser verwendet. Er ist nach ca 3 Wochen wunderbar mild-süßlich geworden, also nicht scharf.

    Kannst Du mal berichten, wie das mit den Pflaumen gekappt hat. Bisher habe ich nur einen Johannisbeersenf probiert, der sehr lecker war.

    Liebe Güße
    natur-pur ;)
     
    #3

Diese Seite empfehlen