Pflaumensirup

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von tonks, 29.09.09.

  1. 29.09.09
    tonks
    Offline

    tonks tonks

    Hallo,

    die Pflaumenbäume hängen voller reifer Pflaumen, soviel Kuchen kann ich nicht backen...;) Deshalb habe ich sie entsaftet und Sirup draus gekocht.

    1,5 kg Pflaumen.... mit Kernen in den Varoma
    1000g Wasser...... ein Tupperschüsselchen in den Siebeinsatz stellen, dann auf Varoma/60Min./St.1 entsaften
    Nach 15 Minuten kann man schon das erste Mal die Schüssel leeren, immer zwischendurch nachsehen, eventuell noch Wasser zugeben.

    Aus 1,5 kg Pflaumen habe ich 1l Saft bekommen.
    1000g Saft
    20g Zitronensäure
    500g Agavendicksaft...... 100°/15Min./St.1 erhitzen

    Noch heiss in Glasflaschen füllen. Mit Wasser verdünnt schmeckt es sehr lecker und erfrischend!
    Bei der nächsten Ladung werde ich statt mit Agavendicksaft mit Steviapulver und Johannisbrotkernmehl experimentieren, werde berichten wie es geklappt hat

    lg tonks
     
    #1

Diese Seite empfehlen