Philadelphia-Rote Grütze-Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von lilo&stitch, 01.04.07.

  1. 01.04.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Schnell und Lecker!

    Zutaten:

    150gr. Russisch Brot
    125gr. Butter
    600gr. Philadelphia Balance
    300gr. Joghurt
    3 EL Zitronensaft
    1 Beutel Sofort Gelatine (weiß/kalt löslich)
    75gr. Zucker
    300gr. Rote Grütze (z.b. Dr Oetker)

    Russisch Brot auf St. Turbo zerbröseln. Umfüllen!
    125gr Butter im TM 3-4min/70°/St.1 schmelzen
    Russisch Brot wieder dazu u. mit der Knetstufe vermischen.
    In eine Springform (26cm) Backpapier mit einklemmen u. die Brösel-Butter-Masse
    einfüllen, mit einem Löffelrücken platt drücken. Kühl stellen!

    Topf ausspülen:
    Schmetterling einsetzen!!!

    Philadelphia, Joghurt u. Zitronensaft 2min/St.3 verrühren.
    Sofort Gelatine dazu 2min/St.1 dann 1min/St.3
    Anschließend den Zucker und die Rote Grütze 2min./St.3 unterrühren.

    Alles in die Springform füllen und mind. 3 Std. kühlen.

    Ich hole immer 500ml Rote Grütze und setze, von dem Rest, vor dem servieren kleine Kleckse auf die Torte.


     
    #1
  2. 01.04.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Philadelphia-Rote Grütze-Torte

    Hallo Tani,
    ginge es nicht auch, das Russisch Brot mit der Butter ohne diese zu schmelzen einfach zusammen verbröseln und diese Brösel dann in die Form drücken???? Macht man ja mit Löffelbisquits auch so.
     
    #2
  3. 01.04.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Philadelphia-Rote Grütze-Torte

    Hi Andrea!

    Grad hat mir jemand bei der Erdbeer-Torte gesagt, dass mann die Butter zu den Bröseln tun kann und dann bei 50° mischen!
    Als "Neue" hatte ich das auch nicht gewußt. Ich kenn es nur mit geschmolzener Butter, hats MAMI schon so gemacht! :)
     
    #3
  4. 02.04.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Philadelphia-Rote Grütze-Torte

    Hallo Tani,
    Danke für das schöne Rezept.
    Du kannst die rote Grütze auch im TM zubereiten. So kannst Du Früchte nach Deiner Wahl nehmen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen