Philadelphia Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Kiwis_Nest, 13.08.12.

  1. 13.08.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    200g Löffelbisquit
    100g weiche Butter oder Margarine
    - Löffelbisquit zerkleinern (7 Sek/ Stufe 6)
    - Mit der Butter verkneten (2 Min/ Knetstufe)


    Einen Bogen Backpapier in eine Springform 26er einspannen.

    Den Keksboden einfüllen und andrücken


    400g Philadelphia

    50g Zitronensaft
    190g Zucker
    - verrühren (Stufe 4/30 Sek)


    ! Pck. Zitronengötterspeise (Inhalt 2 Tüten)

    ½ Tasse Wasser
    - quellen lassen
    - im Wasserbad (ich mache das in der Mikrowelle, einige Sekunden nur) verflüssigen


    zur Frischkäsemasse geben und unterrühren



    400g Sahne

    1 Pck. Sahnesteif
    - steif schlagen und unter die Käsemasse heben


    Die Masse auf den Boden geben und glatt streichen



    Den Kuchen einige Stunden (über Nacht) in den Kühlschrank stellen



    Vor dem servieren mit Sahne und Zitronenscheiben dekorieren.
     
    #1
  2. 13.08.12
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    Uiiiiii, das hört sich so an, als wäre diese Torte genau mein Geschmack. Die muss ich undbedingt mal ausprobieren. Danke. LG Dahlie
     
    #2
  3. 13.08.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo Dahlie
    die ist super bei dem warmen Wetter. Ganz erfrischend ;)
     
    #3
  4. 13.08.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Kiwi,

    schön, dass du das Rezept auf den Mixi umgeschrieben hast. Dieses Rezept gibt es bei uns schon seit Jahren, nein seit Jahrzehnten. Werde es jetzt mal auf deine Art machen.

    Danke fürs einstellen.
     
    #4
  5. 14.08.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Kiwi,
    ich hab mich bisher noch nicht selbst an Philadelphia Torte gewagt, warum eigentlich nicht ?? :confused:
    Aber mit Deinem Rezept traue ich mir das zu... Und Kompliment, Deine Fotos sind genial !!
    Vielen Dank für die tolle Idee.
     
    #5
  6. 14.08.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Guten Morgen Gittibob,

    bin ich froh das es nur mir nicht so mit der Torte geht, dein Beitrag könnte glatt von mir sein:p

    @Kiwi
    Löffelbisquit und Götterspeise stehen auf meinem Einkaufszettel und sonst kann ich mich nur Gittibob anschließen. Toll Torte, tolle Bilder und Danke für das Rezept., werde mich auch mal dranwagen.:p
     
    #6
  7. 14.08.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo ihr beiden....der Kuchen ist kinderleicht. Man muß halt nur aufpassen, dass die Götterspeise in der Mikrowelle nicht heiß wird, sondern nur flüssig wird. Viel Erfolg!!!
     
    #7
  8. 16.08.12
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    Hallo Kiwi,

    bereite schon seit Jahren meine Philadelphia Torte nach dem Rezept im TM zu.
    Es hat immer toll geklappt und geht so schnell
    Bei diesem Wetter ist sie ja gekühlt
    ein Gedicht.

    Liebe Grüße
    Küchensause
     
    #8
  9. 20.08.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Kiwi,

    nun habe ich die Fotos eingestellt und möchte mich noch bei Dir für das Rezept bedanken. Werde ich bestimmt wieder mal machen.

    LG Zuckerpuppe
     
    #9
  10. 31.08.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Kiwi,

    ich hatte deine Torte schon vor zwei Wochen gemacht, als es noch so schön heiß war.
    Sie war einfach nur lecker und sehr erfrischend.
    Bald werde ich sie wieder machen, denn ich vermute ganz stark, sie schmeckt auch bei
    kühleren Temperaturen;)

    Danke für das "leichte" Rezept und von uns kommen 5 Sterne zu Dir geflogen.

    Liebe Grüße
    tiamisu
     
    #10
  11. 02.09.12
    Finema
    Offline

    Finema

    Hallo,

    Philadelphia-Torte habe ich bestimmt 10 Jahre nicht mehr gemacht, dabei haben wir sie immer so geliebt. Nun steht sie im Kühlschrank, ich freu mich schon drauf. Danke, dass Du das Rezept hier eingestellt hast, ging super im TM, habe da sogar die Sahne drin geschlagen.
     
    #11
  12. 02.09.12
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo Kiwi,

    die Torte schmeckt super toll. Von mir bekommst du 5 *****. Ich habe sie letzte Woche das erste Mal mit dem TM gemacht.
     
    #12
  13. 21.09.12
    guchum
    Offline

    guchum

    Hallo,

    mache die Torte auch schon seit 20 Jahren nach diesem Rezept. Wenn ich sie für meinen Sohn mache, nehme ich immer Waldmeister-Götterspeise. Das sieht dann so richtig giftig aus und ist bei den Kindern immer sehr beliebt.

    LG
    Dagmar
     
    #13
  14. 03.05.13
    Lukasmama
    Offline

    Lukasmama

    Hallo Kiwi,

    heute habe ich die Philadelphia-Torte nach deinem Rezept gezaubert.

    Ich habe allerdings die Zutaten halbiert und die Torte in einer 18-er Springform gemacht. Hatte den leichten Philadelphia genommen und die Waldmeister-Götterspeise. Den ganzen Nachmittag habe ich mch schon darauf gefreut, sie heute abend anschneiden zu dürfen. Superlecker!!!! Ich liebe Waldmeister!

    Werde sie aber auch noch mit Zitronen-Götterspeise ausprobieren. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    LG Lukasmama
     
    #14
  15. 20.07.13
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hallo Kiwi,
    diesen leckeren Kuchen hab ich jetzt grad in den Kühlschrank. Lecker weil, am liebsten hätt ich das alles so schon gegessen, weil die Creme so säuerlich, erfrischend, lecker schmeckt. Hab noch Bio-Zitronen gekauft, mit denen möcht ich dann dekorieren. Freu!
    Werde berichten:)

    Danke schon mal fürs Rezept!
     
    #15
  16. 30.07.13
    Putzfreak
    Offline

    Putzfreak

    Hallo

    ich möchte die Torte unbedingt ausprobieren! Nehmt ihr beide Beutel Götterspeise oder nur einen :confused:?

    Danke schonmal.
     
    #16
  17. 30.07.13
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hallo Putzfreak,
    ich nehme beide Beutel, wie im Rezept angegeben;)
     
    #17
  18. 31.07.13
    Zauberbaum
    Offline

    Zauberbaum Inaktiv

    Huhu! Das klingt sehr lecker.... da ich so auf Schokolade stehe... hat das schon mal jemand mit dem Schoko-Philadelpiha probiert?
     
    #18
  19. 21.05.14
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Kiwi,

    am Wochende gibt es wieder den leckeren Kuchen, freuen uns schon drauf.:)

    Liebe Grüßle
    tiamisu
     
    #19
    Kiwis_Nest gefällt das.

Diese Seite empfehlen