Philadelphia-Torten Rezept umrechnen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Timmy, 04.04.08.

  1. 04.04.08
    Timmy
    Offline

    Timmy Inaktiv

    Hallo alle zusammen!

    Möchte gerne für Sonntag (Konfirmation) eine Philadelphia-Torte auf einem 30 x 40 cm Blech machen. Habe mir da für meinen Sohn etwas Besonderes ausgedacht und da brauche ich halt ein größeres Rechteck.

    Wie rechnet man ein Rezept von einer runden Torte um? Soll ich die Zutaten mal zwei oder sogar mal drei nehmen?

    Einen schönen Tag noch!
    :confused: Timmy
     
    #1
  2. 04.04.08
    blue_singer
    Offline

    blue_singer die Rumkugel

    AW: Philadelphia-Torten Rezept umrechnen

    Servus,
    wenn ich in meiner Backschnitte was mache, verdopple ich das "runde" Rezept - die ist von den Maßen, die Du angegeben hast ungefähr gleich!
    Grüßle
    Vroni
     
    #2
  3. 04.04.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Philadelphia-Torten Rezept umrechnen

    Hallo,

    also verdreifachen würde ich auch auf keinen Fall.
    Doppelt müsste reichen.
    Das einzige, was ich zu Vorsicht machen würde, wäre ein paar Kirschen in Reserve zu haben!!!

    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #3
  4. 15.04.08
    Timmy
    Offline

    Timmy Inaktiv

    AW: Philadelphia-Torten Rezept umrechnen

    Hallo zusammen,

    die Torte war super!! Habe zweifache Menge genommen, das war perfekt!
    Möchte das Ergebnis eigentlich gerne mal vorstellen.

    Wie kann ich ein Foto einstellen?

    Timmy
     
    #4
  5. 15.04.08
    marmorata
    Offline

    marmorata

    AW: Philadelphia-Torten Rezept umrechnen

    Hallo Timmy ,

    schau mal hier hat Sacha das seeehr verständlich erklärt.
    Damit klappt es sogar bei mir...

    :love2: Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Torte! :love2:
     
    #5
  6. 23.04.08
    Timmy
    Offline

    Timmy Inaktiv

    AW: Philadelphia-Torten Rezept umrechnen

    [​IMG]

    Da ist sie nun - nachdem ich es geschafft habe, endlich mal ein Foto einzustellen - möchte ich Euch meine USA-Torte vorstellen:
    Die roten Streifen - nicht schwer zu erkennen, sind Erdbeeren. Die blaue Ecke habe ich aus gefärbtem Marzipan ausgerollt und mit einer weißen Vanille-Creme betupft.

    Schönen Tag noch
    Timmy
     
    #6
  7. 23.04.08
    blue_singer
    Offline

    blue_singer die Rumkugel

    AW: Philadelphia-Torten Rezept umrechnen

    Servus,
    die ist ja super - witzige Idee mit den Erdbeeren.
    Gefällt mir!
    Vroni
     
    #7

Diese Seite empfehlen