Phosphor-Likör, Lecker!!!!!

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Hasi, 19.02.07.

  1. 19.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    sieht nicht nur toll aus, da schön grün, sondern ist auch noch total lecker.....

    250 ml Waldmeistersirup
    100 ml weißer Rum , evtl nach Geschmack mehr!
    1P. Vanillezucker
    200 ml Sahne
    300 ml Buttermilch

    Alles im TM ST. 4 verrühren. In Flaschen füllen und kalt stellen.

    Viel Spaß beim Ausprobieren, aber vorsicht, wer Waldmeister liebt, wird "süchtig.".....
     
    #1
  2. 19.02.07
    Mixing-Mum
    Offline

    Mixing-Mum

    AW: Phosphor-Likör, Lecker!!!!!

    Hallo Hasi,

    bekomme in ca. 30 Minuten Gäste zur Faschingsfeier. Müsste noch rechtzeitig fertig werden. Gut dass ich alle Zutaten im Hause haben. Während die Kinder feiern, werden wir Mamas den Likör schlürfen.

    Danke für das schöne Rezept
    Gruß
    Mixing-Mum ;)
     
    #2
  3. 19.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Phosphor-Likör, Lecker!!!!!

    Hallo Mixing-Mum, =D

    da kommt der Likör ja wie gerufen für euch. Na dann mal viel Spaß!!!! ;)

    Berichtest du wie er bei dir und deinen Gästen angekommen ist.

    Liebe Grüße

    Kerstin :p
     
    #3
  4. 19.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Phosphor-Likör, Lecker!!!!!

    hallo allerseits,

    das klingt ja superlecker. Wie lange ist der Likör denn ungefähr haltbar?
     
    #4
  5. 19.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Phosphor-Likör, Lecker!!!!!

    Hallo Steffi,

    das kann ich dir auch nicht genau sagen, hält bei mir nie länger als 2-3 Tage. Vielleicht weiß das jemand! Aber so lange denke ich nicht, wegen der Buttermilch. Du kannst dir aber ganz sicher sein, wird nicht alt, den trinkst du gaaaanz schnell aus.....

    Schönen Rosenmontag noch!

    Gruß

    Kerstin :p
     
    #5
  6. 19.02.07
    Mixing-Mum
    Offline

    Mixing-Mum

    AW: Phosphor-Likör, Lecker!!!!!

    Hallo Kerstin,

    die Nebenwirkungen hättest Du etwas besser erläutern müssen. Hicks.
    Haben zu Dritt* alles verputzt, konnten nicht mehr aufhören, bis die letzte Flasche leer war. Das heißt, *mein Mann kam überraschend früher von der Arbeit und hat sich den letzten Schluck unter großem Protest unsererseits erobert. Daraufhin haben wir das Lied "Männer sind Schweine" angestimmt. Leider oder Gott sei Dank war der Waldmeistersirup alle, sonst hätte ich glatt noch mal neuen angesetzt .
    :drinkers:
    Danke noch einmal für das tolle Rezept. Wir haben auch einen auf Dein Wohl getrunken!

    An Steffi:
    Soviel zur Haltbarkeit. Ganze 2 Stunden war er haltbar! HaHaHa)

    Liebe Grüße
    Mixing-Mum
     
    #6
  7. 19.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    :drinkers: Hi Mixing-Mum,

    das freut mich, dass der Likör soooo gut bei euch ankam. Ich finde ihn auch total super!
    Schön, das Ihr auf mich angestoßen habt. Das Rezept kam aber auch wirklich heute für dich wie gerufen. Und das du sogar alles im Haus hattest.......;)

    nochmal. Wollte nur noch mal nachfragen. Hast du eigentlich mehr weißen Rum genommen? :drinkers:

    Danke für deine Antwort!

    Kerstin :)
     
    #7
  8. 20.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Phosphor-Likör, Lecker!!!!!

    Hallo, :p :p :p :p :p :p

    heute hat mir meine Freundin erzäht, dass sie diesen superleckeren Likör schon oft mit Malibu zubereitet hat. Das ist sicherlich auch ein Versuch wert.
    Vielleicht mag es ja jemand ausprobieren! :laughing5:

    Liebe Grüße :laughing5:

    Kerstin
     
    #8
  9. 20.02.07
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Phosphor-Likör, Lecker!!!!!

    Hi,

    Kerstin was bitte ist Malibu???
    Und das Rezept lege ich mir weg - wollte erst Ostern wieder Alkohol trinken.... ;)

    Grüße

    Sabine
     
    #9
  10. 20.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Phosphor-Likör, Lecker!!!!!

    Hallo Sabine, :p

    Malibu, (hoffe, das man es so schreibt,) ist ein weißer Rum mit Kokosnuss. Aber wie gesagt mit einfachem weißen Rum ist der Likör auch sehr lecker. Ich habe diese Variante mit Malibu auch noch nicht getestest.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren, auch wenn du es erst nach Ostern testest! ;)

    Kerstin:p
     
    #10
  11. 21.02.07
    Küchenzauber
    Offline

    Küchenzauber

    AW: Phosphor-Likör, Lecker!!!!!

    Einfach Oberhammer!!!!!!!Rattenscharf!!!!!!!!!!!Danke
     
    #11
  12. 21.02.07
    Mixing-Mum
    Offline

    Mixing-Mum

    AW: Phosphor-Likör, Lecker!!!!!

    Hi Kerstin,

    'tschuldigung, dass ich mich heute erst wieder melde, aber der Faschingsstress!!! Jetzt ist erst einmal wieder der Haushalt angesagt. Die letzten Tage war nur an-, aus-, umziehen angesagt, zwischendurch noch kochen und Geschirrspüler an- und ausräumen. Überall liegen Kleiderhäufchen, die ich jetzt erst einmal einsammeln und waschen muss.

    Also, ich habe nach dem ersten Versucherli noch etwas mehr Rum genommen. Gestern habe ich noch einen Versuch gestartet, diesmal mit Wodka, weil weißer Rum leer. Hat auch lecker geschmeckt.

    Liebe Grüße
    Mixing-Mum :p
     
    #12
  13. 21.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Küchenzauber, :p :p

    das finde ich toll, ich finde den Likör auch sooooo super!!!!!!! :p

    Hi mixing-mum :p

    vielen Dank für deine Antwort. Viel Spaß bei der liegengebliebenden Hausarbeit.:-(

    Sei ganz lieb gegrüßt und tröste dich ich muß auch hier zu Hause noch sooooooo viel erledigen......;)

    Kerstin :p
     
    #13
  14. 21.02.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Phosphor-Likör, Lecker!!!!!

    Hallo Hasi, :confused:

    wieso heißt der Likör eigentlich Phosphor Likör?
    Leuchtet der? Oder leuchtet nur die Nase dessen der ihn probiert hat? *grins* :partyman:
     
    #14
  15. 21.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Phosphor-Likör, Lecker!!!!!

    Hallo Christine,:p

    der Likör ist so grün wie Phosphor, genau und wer davon einmal nascht der leuchtet ganz sicher.:p:p

    Schönen Abend noch!

    Gruß

    Kerstin
     
    #15
  16. 08.03.07
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: Phosphor-Likör, Lecker!!!!!

    Hallo!
    Ich sag nur lecker!
    Hab ihn gleich nach einem Gläschen in den Kühlschrank gesperrt, da ich nicht so viel Alkohol gewohnt bin.
     
    #16
  17. 08.03.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Phosphor-Likör, Lecker!!!!!

    Hallo Schnecke,:p

    mir ging es mit dem Pfirsichlikör genau so. Der war soooo lecker. Ich habe ihn noch warm wie einen Eierpunsch getrunken und war dementsprechend "gut drauf"........

    Sei recht herzlich von mir gegrüßt

    Kerstin :)
     
    #17
  18. 05.05.07
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    AW: Phosphor-Likör, Lecker!!!!!

    Hallo Hasi,:p

    ich kann nur sagen super :thumbleft: der Likör und die Farbe erst. Sogar mein Mann war begeistert und der mag normal nicht so süße Sachen.:rolleyes:


    Liebe Grüße Torti 7:drinkers:
     
    #18
  19. 05.05.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Phosphor-Likör, Lecker!!!!!

    Hallo Torti,:wav:

    freut mich, dass euch der Likör so gut geschmeckt hat.

    Schönen Sonntag noch und lieben Gruß

    Kerstin :wav:
     
    #19
  20. 13.05.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Phosphor-Likör, Lecker!!!!!

    Hallo Kerstin,

    habe gerade nach einem "leckeren" Geburtstagsgeschenk gesucht und bin über dein Rezept gestolpert. Das hört sich ja super lecker an und macht vom Aussehen bestimmt was her.
    Die Zutaten sind jedenfalls schon notiert und bald wird gemixt.
     
    #20

Diese Seite empfehlen