Piccolinis

Dieses Thema im Forum "Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Jannine, 27.04.10.

  1. 27.04.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Heute gab es zu unserem Salat leckere, kleine Piccolini.
    Die, die nicht gegessen wurden, werde ich einfrieren und im Backofen wieder aufbacken.

    Backofen auf 250 Grad Ober- Unterhitze vorheizen!

    Shjaris tollen Hefeteig vorbereiten! NICHT gehen lassen!

    Mixtopf säubern. Den Teig dünn ausrollen und mit einem Glas,
    Ringe aus dem Teig stechen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes
    Backblech legen.

    150g Emmentaler
    150g Salami
    150g Schinken
    150g Champignons
    150g Paprika
    200g Sahne ODER 200g stückige Tomaten
    Salz & Pfeffer
    1 TL Pizzagewürz
    Alles in mundgerechten Stücke schneiden, in den Mixtopf geben
    und 5 Sekunden / Stufe 4 zerkleinern und vermischen.

    Dann jeweils 1,5TL von dem Pizzagemisch auf die Piccolini legen
    und bei unterster Schiene 5-8 Minuten backen.
    Abkühlen lassen und heiß oder kalt genießen.



    Anleitung: Vorbacken und Einfrieren
    Ich habe zweimal den Teig hergestellt und die Piccolinis gemacht. Dann immer 12-15 Stück (abgekühlt) in einer Tüte eingefroren. Auch wenn sie zusammenkleben und ihr macht sie auseinander, geht vom Belag nichts ab.

    Piccolinis vorbereiten und bei 200 Grad Ober- Unterhitze 7:10 Minuten vorbacken, abkühlen lassen und einfrieren.

    Dann aus dem Tiefkühlfach nehmen, gefroren in den vorgheizten Ofen geben und bei 200 Grad Ober- Unterhitze 10-14 Minuten (je nach Backofen) aufbacken.
     
    #1
  2. 27.04.10
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo

    die sehn ja lecker aus, vorallem gehts recht schnell, wird schon gedruckt das Rezept:)

    wie viele Piccolinis gibt das etwa?
     
    #2
  3. 27.04.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Jacky!

    Es ergibt zwischen 36 und 40 Piccolinis.
     
    #3
  4. 27.04.10
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo Jannine,
    die sehen ja lecker aus=D
    Das Rezept wird bestimmt bald ausprobiert. Müsste eigentlich auch auf dem Backstein klappen, oder??
     
    #4
  5. 27.04.10
    Leila
    Offline

    Leila glückliche Frau H. -

    Hallo Jannine!

    [​IMG] für dieses tolle Rezept! Da hast du mal wieder voll den Geschmack von uns getroffen. Werde jetzt mal meine Arbeit kündigen müssen, damit ich endlich mal mehr Zeit zum Nachkochen habe!
     
    #5
  6. 27.04.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Jannine,:p
    das ist ja auch ne tolle Idee, anstatt grosser Pizzen. Eine Frage hätte ich auch noch, ist kein Tomatenmark oder ähnliches enthalten? Das rote in der Masse ist von der Salami, oder? Welchen Schinken hast du genommen, Kochschinken? Ha, habe ich geschrieben eine Frage hätte ich? Nun waren es schon 3, hihi.:rolleyes:
     
    #6
  7. 27.04.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    H A L L Ö C H E N !!!!!!!!!!!!!!!!!

    @Micha! Ohne Probleme =D

    ---------------------------------------------------

    @Daniela! Mach das bloß nicht, sonst krieg ich noch
    Ärger mit Deinem Männe :cool:

    ---------------------------------------------------

    @Mausi! Ja, ich hab Kochschinken genommen. Du kannst auch statt der Sahne Tomatenmark nehmen. Das ist mein Misch-Masch, dass ich immer auf meine Pizza-Wecken drauf haue. Das rote in der Masse ist der Paprika.
     
    #7
  8. 27.04.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    das rote ist wohl von den Paprika, die mit reingewurstet sind;)

    ...da war unsere liebe Jannine schneller * grins *
     
    #8
  9. 27.04.10
    kargu56
    Offline

    kargu56

    #9
  10. 27.04.10
    Jannine
    Offline

    Jannine


    Hi Gudrun!

    Lass mich mal gucken, ob wir am Samstag im Lotto gewonnen haben... dann kauf ich den Europapark und mach ein
    "Wunderkessel-Treff-Platz" draus... :p
     
    #10
  11. 27.04.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Nö... leider net!

    Aber... sobald das mal der Fall ist, ist das Projekt Nr. 1 :p
     
    #11
  12. 27.04.10
    Mellsche
    Offline

    Mellsche

    Hi,
    na wie lecker sehen die denn aus!!??! Könnt ich nun grad zu beissen!
    Abgespeichert zum nachkochen :)
     
    #12
  13. 27.04.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Jannine,

    das ist ja echt ein Hammer!!! Meine zwei kleinen Herrschaften *lach* essen diese Dinger so gerne... Hast Du zufällig noch eine Idee, wie man die Sorte mit dem Käse "kopieren" könnte ;)... die liebt unsere Putzelmaus nämlich...

    Also, das teste ich am Freitag aus... da sind wir alle zu Hause und können einen schönen Familienabend machen!!!

    Ach, darf ich dann auch mit meiner Familie kommen, wenn Du dann den Europa-Park gekauft hast *lach*?
     
    #13
  14. 27.04.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Danke Jannine,
    schön, dass du die Tomaten eingefügt hast. Irgendetwas tomatiges hat mir noch gefehlt. Werde es auch diese Woche testen und dann berichten.:smilebox:
     
    #14
  15. 27.04.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Hütti!

    Meinste die Tomaten-Mozzarella?

    ich kann sie mir auch z.B. als kleine Flammkuchen oder mit Thunfisch gut vorstellen. Dem Ausprobieren sind natürlich keine Grenzen gesetzt :p

    Logo! Hab doch dann viel Platz! Mir gehören doch dann auch die Hotels ;)
     
    #15
  16. 27.04.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Jannine,

    meine kids lieben diese Mini-Pizzen; die mir für das minderwertige Produkt zu teuer sind.

    Dank dir mache ich sie in meinem Pizzaofen demnächst selbst :).

    Prima, die Ergänzung mit den stückigen Tomaten !

    Setze uns vier doch bitte schon mal auf die Liste für den Europapark ...
     
    #16
  17. 27.04.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hütti!

    Ich glaub, Du meinst die hier, gell!

    Wenn ja, würde ich

    1 Becher Creme Fraiche
    200g Emmentaler
    200g Erdamer
    200g Mozzarella
    Ein bischen Petersilie
    Salz & Pfeffer
    Im Mixtopf zerkleinern und vermischen und dann auf die
    Piccolini als Belag geben. Vielleicht nur auf 200 Grad backen,
    damit der Käse nicht so schnell eine Kruste bekommt und nicht
    ganz so braun wird.
     
    #17
  18. 27.04.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Claudy!

    Ja, ich find sie auch schw*ine-teuer.

    Jupp, hab Dich soeben in der Liste mit aufgenommen :dum_big:
    Bis es soweit ist, kann's aber noch a bissle dauern, gell!
     
    #18
  19. 28.04.10
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Jannine,

    die sehen besser aus als das Original.
    Wird auf meine Ausprobierliste gesetzt.

    lg
    dora
     
    #19
  20. 28.04.10
    ginger
    Offline

    ginger

    Morgen Janine,
    mal wieder ein tolles Rezept von dir.
    Die kleinen zum kaufen sind teuer und dann schmecken sie halt doch nicht so gut
    Also Danke wird wie immer getestet
     
    #20

Diese Seite empfehlen