Pichelsteiner im Morphy

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von make31, 25.02.10.

  1. 25.02.10
    make31
    Offline

    make31

    Hallo,

    da wir gerne Pichelsteiner essen, hab ich gestern folgendes ausprobiert:


    500 g Rindergulasch und 1 Zwiebel im Morphy anbraten.
    Gemüse nach Wahl (ich hatte buntes TK-Gemüse)
    ca. 400 g Gemüsebrühe
    1 Becher Sahne, Salz und Pfeffer zugeben und dann 1 Stunde schmoren.


    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Daniela
     
    #1
  2. 26.02.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Daniela,

    danke für Dein Rezept,schaut lecker aus und werde es nach meiner Gallen-Leberreinigung nachkochen und berichten.

    Gruss Gisela
     
    #2
  3. 26.02.10
    biggilein
    Offline

    biggilein

    Hallo zusammen,

    ich bin seit Dienstag stolzer Morphy Besitzer ,habe auch schon einiges ausprobiert.

    Habe jetzt aber eine Frage ich will einen Rostbeefbraten machen den ich schon etwas

    länger in der Kühltruhe habe und ich möchte eine schöne braune Sauce haben...... habt

    Ihr ein Rezept und wie stelle ich den Morphy ein ???
     
    #3
  4. 27.02.10
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo Daniela,

    ich habe zwar keinen Morphy, aber seit ich Dein Rezept vor ca. 15 Minuten hier gesehen habe, habe ich folgende Gedanken: Ziehe ich mich an, fahre zum Netto und hole mir die Zutaten für einen Pichelsteiner und koche ihn sofort? Mal sehen ...

    Viele Grüße
    Angela
     
    #4
  5. 27.02.10
    make31
    Offline

    make31

    Hallo Gisela,
    ich hoffe, dass du bald wieder fit bist und wünsch dir gute Besserung =D

    Hallo biggilein,
    Rezept hab ich keins, aber ich bin mir sicher, dass sich jemand im WK findet, der dir weiterhelfen kann ;)

    Hallo Angela,
    und, warst du schon bei Netto ;) Wenns bei uns wieder Pichelsteiner gibt, dann kommst halt einfach mal schnell vorbei ;)

    Liebe Grüße
    Daniela
     
    #5
  6. 28.02.10
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo Daniela,

    nein, ich habe ihn gestern nicht mehr gekocht, weil der Rest der Familie keine Lust auf Pichelsteiner hatte. Ich mag den immer sehr gerne, ich gebe immer noch Weißkraut dazu. Machst Du das auch? Und ich lese gerade, Du nimmst Rindergulasch, habe ich auch noch nie gemacht. Ich nehme immer Schweinehals oder -gulasch.
    Schönen Sonntag
    Angela
    PS: Ich habe in den Osterferien Urlaub, vielleicht geht mal wieder was zusammen und wir treffen uns oder gehen mal Shoppen (vielleicht in Schärding) oder was Ähnliches? Oder ist mal wieder ein Tag der offenen Tür (Thermomix) in Passau.
     
    #6
  7. 28.02.10
    make31
    Offline

    make31

    Hallo Angela,

    tolle Idee=D Wäre schon schön, wenn wir uns mal wieder treffen würden, und zum Shoppen hab ich immer Lust ;)

    Liebe Grüße
    Daniela
     
    #7
  8. 02.03.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Nur Schinkenwürfel

    Hallöle und guten Abend!

    Wir essen auch gern Pichelsteiner Eintopf, mit Weißkohl und mit Kümmel.
    ohne Fleisch außer paar Schinkenwürfel. Leider ist es kein TM-Rezept.

    In einen der Vorwerk®-Kochbuch "Varoma, himmlich genießen" gibt es ein Rezept - Pichelsteiner Eintopf, habe es aber noch nicht probiert.

    Herzlichst Barbara
     
    #8
  9. 03.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Barbara,
    macht doch nichts, wenn es kein TM-Rezept ist. Sicher kann man es ganz leicht für den TM oder den Moprhy umschreiben?
     
    #9
  10. 03.03.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Wawuschel,

    ja Schärding ist schön,wir sind öfters dort im Jahr,
    machen Kurz-Urlaube in Bad Füssing,auch Passau
    besuchen wir regelmäßig vor allem das Cityeinkaufscenter.

    Der absolute Hammer ist in Waldkirchen der Garhammer





    Hallo Daniela,

    nein mir geht es nicht schlecht,aber solche Sachen darf man halt 1 Woche nicht essen.

    Gruss Gisela
     
    #10
  11. 03.03.10
    Wawuschel
    Offline

    Wawuschel

    Hallo Gisela,

    ja, da bin ich Deiner Meinung, ich habe bereits auf das Garhammer-Thema geantwortet.

    Viele Grüße
    Angela
     
    #11

Diese Seite empfehlen