Pide Mit Schafskäsefüllung

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Lauri, 18.05.06.

  1. 18.05.06
    Lauri
    Offline

    Lauri Inaktiv

    Hallo alle zusammen

    eigentlich wollte ich das Rezept schon lange hier reinstellen.Aber irgendwie,weiss ich auch nicht,fehlte die Zeit.Ein paar Nachfragen gab es auch schon.Also lege ich jetzt einfach los.

    Für den Teig

    350g Milch
    180g Öl
    2 Eiweiss(Eigelb zum Bestreichen aufheben)
    1 Würfel Hefe
    1 Packung Backpulver
    3-4 TL Salz
    2 TL Zucker
    800g Mehl

    für die Füllung

    300g Schafskäse
    Petersilie

    Milch bei 100° 1 Stufe 1,30min aufwärmen.Dann die restlichen Zutaten zugeben und ca.4min zu einem Teig verarbeiten.Kurze Zeit im Mixtopf gehen lassen.Danach kurz nochmal kneten und alles in 8 gleich grossen Stücken aufteilen.Daraus Pide machen(das hat eine ovale Form).Den Schafskäse zerkrümmeln und mit gehackter Petersilie mischen.Dann die Füllung auf die Pide verteilen und die Teigränder(etwa 2-3cm breit) nach innen umknicken und mit Eigelb bestreichen.Alles nochmal etwa eine halbe Stunde gehen lassen.Danach bei 180°(vorgeheizt) 15-20min backen.Fertig!

    Genauso kann man es auch mit Ei machen,ob mit oder ohne Schafskäsefüllung.Einafach ein oder zwei Eier direkt vor dem Backen auf die Pide aufschlagen und in den Ofen(wenn mit der Schafskäsefüllung einach dadrauf das Ei tun).

    Wer es noch nicht kennt oder noch skeptisch ist einfach erst die halbe Menge machen.
    Ich hoffe,ich habe es möglichst verständlich aufgeschrieben und wenn Ihr noch Fragen habt,immer fragen!
    Viel Spass beim Ausprobieren!

    Guten Apetit.Laura:p
     
    #1
  2. 19.05.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Pide Mit Schafskäsefüllung

    Hallo Laura das hört sich ja auch wieder lecker an.
    Ich hab hier glaub ich ein paar Bilder gefunden, mit Schritt für Schritt Anleitung:
    Edit:Link leider nicht mehr gängig
     
    #2
  3. 19.05.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Pide Mit Schafskäsefüllung

    Hallo Zauberlehrling,

    Du bist klasse. Jetzt weiss ich auch wie eine Pide aussehen muss.


    @ Laura

    Das Rezept hab ich mir kopiert und werde es bei Gelegenheit ausprobieren. Gestern gab es Dein Fladenbrot. Die Freunde meiner kids waren hier und ich hab mit Mühe und Not ein Teil des Brotes verteidigt, damit mein Mann wenigestens etwas davon probieren konnte. *lach*




    Lieben Gruß und euch beiden Dankeschön -
     
    #3
  4. 19.05.06
    Lauri
    Offline

    Lauri Inaktiv

    AW: Pide Mit Schafskäsefüllung

    :p Morgen Zauberlehrling und Gaby

    erst vielen Dank Für die extra Info bei Pide Backen.Das hilft bestimmt den anderen die Zubereitung zu verstehen.Wenn es mal selbe kennt,kommt das auch so einfach vor,nicht wahr?

    Gaby,bei uns geht es genauso mit dem Fladenbrot.Wie ich schon erwähnt habe,mache ich mit dem gleichem Teig auch viele andere Sachen:z.B.Brötchen,türkische Sesamringe,Brezel(mit ein wenig mehr Zucker).
    Ich freue mich,dass es so gut bei euch ankommt.

    Weiterhin viel Spass beim Backen!Laura=D
     
    #4
  5. 19.05.06
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    AW: Pide Mit Schafskäsefüllung

    Hallo,

    suuuuper, danke für das Rezept, bin schon lange auf der Suche danach. Und der Link - spitzenmäßig, jetzt dürfte doch bei mir nix mehr schief gehen. Meine Männer sind verrückt nach Pide mit Schafskäse oder Hackfleischfüllung. Werd mich wohl am Wochenende gleich drannmachen müssen.

    Grüße
    Sabine
     
    #5
  6. 19.05.06
    Rinna
    Offline

    Rinna

    AW: Pide Mit Schafskäsefüllung

    Hallo Lauri,

    danke für das Rezept, nun kann ich ja richtig loslegen. Ich werde selbstverständlich berichten.
     
    #6
  7. 20.05.06
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    AW: Pide Mit Schafskäsefüllung

    Hallo,

    habe heute Pide mit Schafskäse und mit Hackfleischfüllung gemacht. Sehen richtig gut aus uns schmecken aus gut.

    Nur bei der Hackfleischfüllung ist mir irgendwas passiert, weiß nicht, woran es liegt. Der Teig unter dem Hackfleisch ist ziemlich "feucht" durchgeweicht weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Sieht so wabbelig aus, wenn man die Füllung beiseite schiebt. An was könnte das liegen?? Wenn ich Pizza mache, ist ja auch ziemlich feuchter Belag drauf und da ist mir das noch nie passiert.

    Hier meine Hackfleischmischung: 500 g Hackfleisch (war natürlich viel zu viel) ca. 300 ml passierte Tomaten, 1 große Zwiebel, 1/2 Bund Petersilie, Pfeffer, 2 kleine Chilischoten, etwas Öl, Salz = allem im TM püriert und auf den Pideteig gestrichen.

    Grüße
    Sabine

    Die Pide sind jetzt abgekühlt und der Teig unter der Füllung sieht garnicht mehr so schlimm aus.
     
    #7
  8. 20.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #8
  9. 22.05.06
    Rinna
    Offline

    Rinna

    AW: Pide Mit Schafskäsefüllung

    Hallo Lauri,

    unter anderem habe ich also heute auch diese Pide gemacht, allerdings, war es nicht genau die, von der mein Mann so begeistert ist. Ich habe also dann noch etwas experimentiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

    Teig: von der Pizza Lahmacun, jetzt korrigiert,

    Belag: Schafskäse, gemischt mit 2 Eiern, Joghurt, Salz, Pfeffer, getrocknete Peperoni(gemahlen)

    Das Ergebnis stimmte meinen Mann schon recht freundlich. Obwohl er immer noch der Meinung war, in der türkischen Pizzeria ist der Belag von der Konstistenz ehr wie Vanillepudding.
    Vielleicht hat Lauri ja noch eine Idee, wie man das besser machen könnte. Es ist definitiv nicht die Pide (obwohl auch sehr, sehr lecker), sondern wie oben beschrieben (bzw, so ähnlich)
     
    #9
  10. 22.05.06
    Lauri
    Offline

    Lauri Inaktiv

    AW: Pide Mit Schafskäsefüllung

    Hallo Rinna

    noch mehr Tips wüsste ich jetzt wahrscheinlich nicht.Ich könnte meine Schwiegermutter mal fragen.Dann werde ich nochmal berichten.

    Laura
     
    #10
  11. 22.05.06
    Rinna
    Offline

    Rinna

    AW: Pide Mit Schafskäsefüllung

    Das ist ganz schrecklich dolle lieb von Dir!!!!!!:p
     
    #11
  12. 23.05.06
    Lauri
    Offline

    Lauri Inaktiv

    AW: Pide Mit Schafskäsefüllung

    Hallo Rinna

    ich habe heute meine Schwiegermutter mal gefragt,wie sie die Pide mit Eiern macht.Sie mischt Schafskäse mit Eiern und weiche Margarine.Den Teig(also die Pide),backt sie schon mal vor und dann verteilt sie den Belag auf der Pide,knickt die Seiten um und wieder in den Ofen.Wenn du die Pide nicht so dick ausrollst,brauchst du nicht vorbacken.
    Oder nur Eier mit Margarine nimmt sie auch.Den Teig allerdings auch kurz vorbacken.
    Wenn Du es magst,probiere es mal aus.Dann kannst mal berichten,wenn es Deinem Mann geschmeckt hat.

    Liebe Grüsse Laura:p
     
    #12
  13. 23.05.06
    Rinna
    Offline

    Rinna

    AW: Pide Mit Schafskäsefüllung

    Hallo Laura,

    das hört sich ja prima an :p Vielen lieben Dank für die schnelle Rezeptweitergabe. Ich werde es auf jeden Fall beim nächsten Mal probieren und dann selbstverständlich berichten.

    Danke, danke, danke,
     
    #13

Diese Seite empfehlen