Piepmatz braucht auch Hilfe wegen Crockpot

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von piepmatz, 28.09.06.

  1. 28.09.06
    piepmatz
    Offline

    piepmatz

    Ihr macht mich mit dem Crocky ganz narrisch. Eine Freundin hat ihn auch.
    Ich hab jetzt nur an Euch eine Frage.Es gibt ein wunderbares Rezept, daß ich im Schnellkochtopf sehr schlecht zubereiten kann. Es ist ein geerbtes, altes Hausrezept und schmeckt himmlich.Ich weiß aber nicht, ob ich es in diesem Crocky zubereiten kann. Es ist eine Kohltorte und sieht wirklich aus wie eine großer Kuchen. Es sind (vorher abgebrühte) Kohlblätter die in einer runden Form (vorher ein Tuch reinlegen) ausgelegt werden. Darauf kommt gut gewürztes Hackfleisch mit Schweinemett gemischt. Dann wieder Kohlblätter und nochmal Hackfleisch. Abgeschlossen wird es mit Kohlblättern und dann wird es im Wasserdampf (und das ist mein Problem) gute drei Stunden nur leise köcheln lassen. Wenn man es rausnimmt wird es gestürzt und wird dann in Scheiben geschnitten wie ein Kuchen. Mit zerlassener Butter und Salzkartoffeln schmeckt es ganz toll. Man kann es auch gut braten.
    Liebe Freunde, bitte helft mir doch einmal auf die Sprünge ob dieser Crocky dazu geeignet ist. Ihr kennt Euch doch schon aus damit.
    Ich wäre Euch sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus sagt Euch Euer Piepmatz.:rolleyes: :wave:
     
    #1
  2. 28.09.06
    Feenmama
    Offline

    Feenmama

    AW: Piepmatz braucht auch Hilfe wegen Crockpot

    Hallo Piepmatz,
    ob dieses Rezept für den Crocky geeignet ist kann ich Dir nicht sagen ,denn ich habe keinen.
    Dieses Rezept hört sich nach Puddingform an,diese wird gefüllt und verschlossen und im Wasserbad gegart.;)

    LG
    Trudy:thumbright:
     
    #2
  3. 28.09.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    #3
  4. 28.09.06
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Piepmatz braucht auch Hilfe wegen Crockpot

    Hmmmmm.... das klingt ja lecker! Da weiß ich schon, was ich als nächstes im Crocky ausprobiere ;)
     
    #4
  5. 28.09.06
    piepmatz
    Offline

    piepmatz

    AW: Piepmatz braucht auch Hilfe wegen Crockpot

    Hallo Pingu,
    bitte probier es mal aus im Crocky und sag uns bitte ob es geht. Ich glaube, die Puddingform ist erstens zu klein dafür und zweitens müßte das kochende Wasser ja im Topf unten sein, daß diese Kohltorte ja auf dem Wasserdampf ziehen kann. Also, ich wart jetzt erst mal ab und sage Danke für Eure schnelle Antwort. Der Piepmatz.:thumbright:
     
    #5

Diese Seite empfehlen