Piepserls leckere Zimtwaffeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Piepserl, 20.11.11.

  1. 20.11.11
    Piepserl
    Offline

    Piepserl

    Hallo,

    nachdem ich gestern um Hilfe gebeten habe und auf der Suche nach einem TM-tauglichen Rezept für Zimtwaffeln war, habe ich Dank eurer Hilfe folgendes kreiert, heute gebacken und für sehr gut befunden
    ! ;)

    Piepserls leckere Zimtwaffeln

    150 g weiche Butter
    125 g Zucker
    2 Eier
    5 Teelöffel Zimt
    2 Teelöffel Kakaopulver
    250 g Mehl

    Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 30 Sekunden/Stufe 3-4 zu einem Teig verrühren. 2-3 Stunden kühl stellen. Dann in einem Zimtwaffeleisen ausbacken!



    Fotos habe ich auch gemacht und stelle ich noch ein!
     
    #1
  2. 20.11.11
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Piepserl,

    möchtest du deinem Rezept nicht auch noch einen Namen geben?
     
    #2
  3. 21.11.11
    Dicko201
    Offline

    Dicko201

    Hallo Piepserl,

    kurze Frage, was ist ein Zimtwaffeleisen? Da geht doch bestimmt auch ein einfaches Waffeleisen. Und wieviel Waffeln werden es?
     
    #3
  4. 21.11.11
    Piepserl
    Offline

    Piepserl

    Hallo Martina,

    das Zimtwaffeleisen ist ein spezielles Waffeleisen. Mit einem "normalen" wird es nicht funktionieren!
    Die angegebene Teigmenge reicht für ca. 50 Waffeln!
     
    #4
  5. 21.11.11
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Martina,


    ein Zimtwaffeleisen sieht etwas anders aus. Das sind kleine eckige Waffeln, die fast wie Kekse sind.
     
    #5
  6. 21.11.11
    Piepserl
    Offline

    Piepserl

    Danke Gaby! :p Genau so sieht es aus! Meins kann 9 kleine Waffeln backen.
     
    #6
  7. 21.11.11
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Piepserl,

    ich hab das gleiche und werde demnächste nochmals die Borkumer Waveltjes darin machen. Die sind nämlich unheimlich lecker.
     
    #7
  8. 21.11.11
    Piepserl
    Offline

    Piepserl

    Danke, Spaghettine!!!

    Wenn das jetzt noch mit den Fotos klappen würde... :rolleyes:
     
    #8
  9. 21.11.11
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    So Piepserl,

    Fotos habe ich verlinkt, es dauert etwas, bis sie in der Fotoleiste hochgeladen sind.
     
    #9
  10. 21.11.11
    Piepserl
    Offline

    Piepserl

    Danke, danke, danke!!!
    Vielleicht kann ich das in diesem Leben auch mal irgendwann... :-Oops_big:
     
    #10
  11. 22.11.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Gaby,

    das Rezept Borkumer Waveltjes würde mich interessieren.

    Wärst du so nett und würdest es uns verraten???
    Oder es mir per PN zu senden?

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #11
  12. 22.11.11
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Prinzessin,

    ich hab es doch schon hier gepostet. Sogar schon vor etlichen Jahren. Anfangs hab ich Hörnchen damit gebacken, doch für das Zimtwaffeleisen ist der Teig genial.
     
    #12

Diese Seite empfehlen