Pikante Frühlingspizza

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Zimba, 26.08.05.

  1. 26.08.05
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo liebe Hexlein,
    hier gibts Pizza einmal anders, es handelt sich hierbei um ein von mir abgewandeltes Rezept aus einem TM-Rezeptheft, das von Repräsentanten herausgegeben wurde und als Gastgebergeschenk verschenkt wird.
    Pikante Frühlingspizza


    Zutaten:
    200 g Käse
    400 g Mehl
    1 Würfel Hefe
    1 TL Salz
    1 Prise Zucker
    200 g warmes Wasser
    50 g Öl
    200 g Frischkäse mit Paprika-Peperoni-Geschmack (z.B. Br*nch)
    1 rote Paprika
    1 gelbe Paprika
    1 Zucchini
    4 Frühlingszwiebeln


    Zubereitung:
    Käse 5 Sekunden / Stufe Turbo zerkleinern und umfüllen
    · Aus Mehl, Hefe, Salz, Zucker, Wasser und Öl im Mixtopf einen Teig herstellen, 1 Minute / Brotteigknetstufe
    · Den Teig auf einem gefetteten Backblech ausrollen
    · Den Frischkäse darauf verteilen
    · Paprika und Zucchini in Vierteln geschnitten in den Mixtopf geben und 3 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern, auf den Aufstrich verteilen
    · Frühlingszwiebeln in 1 cm große Stückchen schneiden und ebenfalls verteilen
    · Den geriebenen Käse darüber geben
    · Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 25 Minuten backen.


    So, dann gutes Gelingen wünscht Euch,
    Zimba =D
     
    #1
  2. 26.08.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Das hört sich aber lecker an!
    Könnte auch in der Rubrik "Vegetarisches" stehen.
    Bei dem Wetter draußen, ist es aber eher eine Herbstpizza :-(
    Wird demnächst ausprobiert!
     
    #2
  3. 28.08.05
    Christine Ullrich
    Offline

    Christine Ullrich Tina

    Hallo Zimba,

    da ich immer auf der Suche nach neuen Pizza-Rezepten bin, einfach Toll.


    Danke!!!!!!

    LG Tina :finga: :rolleyes:
     
    #3
  4. 09.04.11
    Schokofee123
    Offline

    Schokofee123

    Hallo liebe Hexen,

    muss das Rezept mal hochschubsen!
    Die Pizza ist soooooo lecker.

    Habe sie heute mit roten, gelben und orangen Paprika gemacht, dafür Zucchini weggelassen.
    Davon war sogar mein Mann begeistert!! Und der mag sonst immer nur Pizza mit Thunfisch oder Salami!

    Schönes Wochenende
     
    #4
  5. 09.04.11
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo zusammen,
    danke fürs hochschubsen! Und fürs Lob. Hatte das irgendwie gar nicht mitbekommen, dass in den letzten 6 Jahren (*harhar*) schon 2 Antworten waren, dank Schokofee habe ich es jetzt gelesen.....Stimmt, die Pizza werde ich auch wieder mal backen. Was man so alles vergißt...
    VG,
     
    #5

Diese Seite empfehlen