Pikante Grillsauce mit Honig

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von Birnau, 05.05.10.

  1. 05.05.10
    Birnau
    Offline

    Birnau

    Pikante Grillsauce
    Hier eine lecker schmeckende, gut zum Grillgut passende Sauce:

    4 große Zwiebeln häuten, halbieren mit
    4 Eßl. Olivenöl
    6 geschälte Knoblauchzehen
    im Mixtopf bei 2-3 maliger gedrückter Turbotaste zerkleinern und 5 Min. Varoma, Stufe 1 im Linkslauf glasig andünsten.
    Im Anschluss dazugeben:
    2-3 Eßl. Honig ( wer den intensiven Geschmack nicht so mag kann Akazienblütenhonig nehmen),
    2 Eßl. Sojasauce
    1 Teel. scharfen Senf
    frisch gem. Pfeffer nach Geschmack
    kurz unterrühren, damit eine homogene Masse entsteht.
    Die Sauce sollte ca. 30 Min. ruhen.
    Und dann mit frisch gegrilltem Fleisch genießen.

    Ich hoffe diese Sauce trifft auch euren Geschmack, wenn das Wetter das Grillen wieder zulässt.

    Liebe Grüße Birgit
     
    #1
  2. 08.05.10
    simsl
    Offline

    simsl

    Hallo Birnau,

    das hört sich ja lecker an, wird sofort gespeichert und bei der nächsten Grillparty ausprobiert.
     
    #2
  3. 29.06.10
    Birnau
    Offline

    Birnau

    Hallo Zusammen,

    war bis vor kurzem ja noch kein Grillwetter. Aber jetzt könnt ihr das obige Rezept ja mal probieren.
    Bin auf eure Meinung gespannt.

    LG Birnau
     
    #3

Diese Seite empfehlen