Pikante Kuchen!!!

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Tigerente, 10.09.02.

  1. 10.09.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Lauchkuchen

    200 g Emmentaler (in groben Stücken) in den TM geben und auf Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

    Teig:

    400 g Mehl, 1/2 Würfel Hefe, 1 Prise Zucker, 2 EL Öl, 1 TL Salz, 200-250 ml lauwarmes Wasser in den TM geben und 2 1/2 Min./Brotstufe kneten.

    Teig gehen lassen und auf einem Backblech auswellen.

    Belag:

    250 g Quark, 1 Becher Schmand, 1 TL Salz, Pfeffer in den TM geben und 30 Sek./Stufe 2 verrühren (evtl. Rühraufsatz aufstecken)

    250 g geräucherten Speck würfeln, 200 g Lauch in Ringe schneiden.

    Die Quarkmasse auf den Hefeteig streichen und mit Geräuchertem und Lauch bestreuen.

    Danach 200 g geriebenen Emmentaler darüberstreuen und bei 180° C ca. 20-30 Min. backen.
     
    #1
  2. 16.09.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Lecker

    Hallo, das klingt lecker.

    Meinst du, das schmeckt auch mit Gouda? Wir mögen keinen Emmentaler.

    LG
    Andrea
     
    #2
  3. 17.09.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Andrea,

    klar geht das auch mit Gouda. Ich nehme auch immer den Käse, den ich gerade im Kühlschrank habe.

    Viel Spaß beim Ausprobieren. Der ist sooooooo.... lecker!!!

    Federweißen nicht vergessen!!! :lol: :wink:
     
    #3
  4. 01.10.04
    JO
    Offline

    JO

    Halloechen,

    ich würde den Lauchkuchen ja gerne mal in einer Springform machen (also eine kleinere Menge)....habt ihr ein Gefühl wieviel ich da bräuchte????
     
    #4
  5. 01.10.04
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hi Jo,
    ich hab einige Blechrezepte, die ich auch öfter als Halbe Menge in der Springform mache.

    Also, Rezept einfach halbieren, bei mir hat´s immer geklappt.

    LG
    Jutta
     
    #5
  6. 18.11.04
    Gina
    Offline

    Gina

    Hallo !


    Bei mir gabs gestern den Lauchkuchen von Tigerente -
    der war super lecker :p :p :p .

    Wirds zukünftig öfter geben - Danke fürs Rezept !

    Lg Gina
     
    #6
  7. 10.11.07
    Lunastern
    Offline

    Lunastern Inaktiv

    AW: Pikante Kuchen!!!

    Hallo zusammen,

    es ist zwar schon etwas her, das dieses Rezept eingestellt wurde, aber ich möchte Euch trotzdem mitteilen, das dies ein tolles und schnelles Gericht ist, das bei uns total gut angekommen ist.
     
    #7
  8. 10.11.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Pikante Kuchen!!!

    Hallo Tigerente
    der Lauchkuchen hört sich lecker an wird demnächst probiert .
    @Lunastern vielen Dank .
     
    #8
  9. 16.11.07
    Sabrina
    Offline

    Sabrina

    AW: Pikante Kuchen!!!

    Hallo,

    wird heute mittag ausprobiert, dein Rezept vom Lauchkuchen.

    Liebe Grüße

    Sabrina
     
    #9
  10. 14.04.08
    sanja
    Offline

    sanja Inaktiv

    AW: Pikante Kuchen!!!

    Hallo,

    der Lauchkuchen hat sehr sehr gut geschmeckt, vielen Dank für das tolle Rezept!

    Liebe Grüße

    sanja
     
    #10
  11. 18.09.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo zusammen! :sunny:
    Bin gerade durch Zufall auf dieses Rezept gestoßen. Da ich alle Zutaten zu Hause habe, werde ich den Lauchkuchen morgen mal ausprobieren.
    Hatte heute frischen Lauch in meiner Gemüsekiste, und war auf der Suche nach einem Lauchrezept. Dank Euch bin ich hier im Forum mal wieder schnell fündig geworden. Der Kuchen schmeckt bestimmt ganz lecker!

    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #11

Diese Seite empfehlen