Pikante Maispuffer mit Dip

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Turbobinchen, 13.05.06.

  1. 13.05.06
    Turbobinchen
    Offline

    Turbobinchen

    Diese Maispuffer gab es mal bei uns auf dem Töpfermarkt. Die Grillbude dort bietet immer auch vegetarische Gerichte an. Sogar Wigald Boning hat da mal einen Grünkernhamburger mit Tzaziki gekauft. :p Ich hatte da gerade mal ausgeholfen und die Dinger auf dem Grill gedreht.

    So, und nun hier die Maispuffer, der Koch musste mir sofort das Rezept geben, nachdem ich schon drei davon verdrückt hatte.:biggrin_big:

    Maispuffer:
    150 g Weizenmehl
    150 g Maismehl
    2 Eier
    Wasser
    1 rote Paprika
    1 Dose Mais
    1/2 Bund Frühlingszwiebeln
    100 g geriebener Käse
    Pfeffer
    Kräutersalz
    Paprikagewürz

    Quarkdip:
    250 g Magerquark
    1/2 Becher saure Sahne o. Schmand
    Milch
    1/2 Bund Frühlingszwiebeln
    1 Paprika
    Kräutersalz
    Streukräuter
    Pfeffer
    Rosenpaprika


    Käse im Thermomix zerkleinern, umschütten und beiseite stellen.
    Aus dem Mehl, den Eiern und Wasser im Thermomix Teig herstellen, in Schüssel umschütten.
    Die Paprika im Thermomix zerkleinern, zu dem Teig geben. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und mit dem Mais in den Teig geben. Die Masse verrühren, den Käse hinzufügen. Anschließend in Olivenöl in der Pfanne ausbacken.
    Für den Dip die Paprika in feine Stücke schneiden. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Den Rest verrühren und das Gemüse hinzufügen. Abschmecken.

    Ich wünsch Euch Guten Appetit.

    Turbobinchen
     
    #1
  2. 27.06.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pikante Maispuffer mit Dip

    Klingt verführerrisch.... hmmmmm. Werde ich mal schnell abspeichern!

    Danke!!!

    Aber wer ist Wigald Boning???
     
    #2
  3. 28.06.06
    friedchen
    Offline

    friedchen

    AW: Pikante Maispuffer mit Dip

    Oh, das klingt lecker. ganz nach meinem Geschmack.
    Ich bekomme immer eine Gemüsekiste und nächste Woche sind Paprika und Frühlingszwiebeln drin, der Rest steht auf meiner Einkaufsliste . Dann werde ich das Rezept ausprobieren.

    LG Friedchen
     
    #3
  4. 07.07.06
    friedchen
    Offline

    friedchen

    AW: Pikante Maispuffer mit Dip

    Hallo Turbobinchen,

    heute abend gibt es die Maispuffer und ich habe gerade einen Probepuffer verdrückt . Schmeckt ganz grosse Klasse . Den Dip habe ich zusätzlich mit Knoblauch gewürzt.
    Ein schmackhaftes Essen für heisse Sommerabende !
    Danke !
    Friedchen
     
    #4
  5. 07.07.06
    Turbobinchen
    Offline

    Turbobinchen

    AW: Pikante Maispuffer mit Dip

    @friedchen

    Freut mich, wenn es Euch schmeckt. :p

    @ Sus

    Das ist der Lütte aus der Sendung mit den wissenschaftlichen Experimenten, ich glaube, auf SAT. Clever das Wissen schafft oder so. Vorher war er in so einer Samstag Comedy. Oder war das jetzt ein Joke von Dir?;) =D

    Ich fand ihn sehr symphatisch. Überhaupt nicht so überdreht wie im Fernsehen. Und 'ne andere Brille hatte er auch auf. UND - er hatte total normale Klamotten an.

    Im übrigen fährt er jeden Tag mit dem Fahrrad von Bernbeuren nach München in's Studio. Also - das wär nix für mich...........

    Dabei würde ich zuviel Hüftgold verlieren.:rolleyes:

    Turbobinchen
     
    #5
  6. 08.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pikante Maispuffer mit Dip

    Ach so, kann ich nicht kennen, ich schaue etwa 3x im Jahr Fern, im Moment toppe ich das, wegen der WM. Ich lese lieber.

    =D=D=D=D=D
     
    #6
  7. 08.07.06
    Turbobinchen
    Offline

    Turbobinchen

    AW: Pikante Maispuffer mit Dip

    Hihi, und ich lese während der WM. Fußball interessiert mich nicht die Bohne. Aber ich lese auch mehr als das ich Fernsehen schaue. Im Moment vergnüge ich mich wieder mit Jamie Fraser. *schmacht* Eine Buchreihe von Diana Gabaldon, wo das Schmalz aus den Buchecken fließt...........

    Turbobinchen
     
    #7
  8. 09.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pikante Maispuffer mit Dip

    Oh ja, Schmalz und Happy End, immer sehr verläßlich meine Stimmung zu bessern.

    Aber mein Mann hat neulich den Oberknaller gekauft:

    "Hendrikje, vorübergehend erschossen"

    Also, neeeee ich habe teilweise im Garten gesessen und laut losgelacht, was unsere Nachbarn nun denken? Und geheult habe ich auch fast. Dabei ist das ganze Buch weder oberflächlich, noch irgendwie anzüglich, es ist einfach wie im echten Leben, nur daß die Autorin da weiter konstruiert hat, wo unser Handeln normaler weise ein Ende nimmt. Auch für Hendrikje findet sich ein Ende in der Kette der Verwicklungen....

    Sau gut gemacht!
     
    #8
  9. 09.07.06
    Turbobinchen
    Offline

    Turbobinchen

    AW: Pikante Maispuffer mit Dip

    Na, das hört sich ja genau richtig an. Werd mal bei amazon nachschauen. Mir passiert es nur ständig im richtigen Leben so, dass, wenn Small-Talk ist, ich da einsteige, wo die anderen aufhören. Dann glotzt man mich an, als ob ich ein Alien oder eine neunschwänzige Kuh wäre.

    Das es sogar Bücher gibt, die da anfangen, wo andere aufhören....... Das passt ja dann zu mir.;) :p
     
    #9
  10. 09.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pikante Maispuffer mit Dip

    Du, ich bin echt neugierig, wie du es findest!!!

    Aber um Smalltalk geht es da nicht...

    Es ist aber von allem was dabei..."breites =D" meinerseits....
     
    #10
  11. 09.07.06
    Turbobinchen
    Offline

    Turbobinchen

    AW: Pikante Maispuffer mit Dip

    Wie, geht es Dir bei Gesprächen auch so, dass sie Dich im Grunde langweilen und Du gerne eine Sache weiterdenkst und ausdiskutieren willst? Dass für Dich immer noch viele Fragen oder Ideen noch nicht auf's Tapet gekommen sind? Dass Du gerne mehrere Seiten einer Meinung oder Ansicht beleuchtest, um dann zu einer eigenen Meinung zu kommen?........
     
    #11
  12. 09.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pikante Maispuffer mit Dip

    Es ist nicht nur so, daß ich weiter denke, das Denken fächert sich dann auch noch auf. Diese Variant, jene Variante. So entstehen ganze Romane, nur daß ich kein Talent zur Schriftstellerin habe. Frust.

    Dumm ist, daß ich auch zum Beispiel vor dem Besuch eines unbekannten Arztes denke: so oder so könnte es dort laufen. Und plumps, schon fächern sich meine Gedanken auf, 25 verschiedene Varianten entstehen und meistens verrennen sich meine Gedanken in die negativen Varianten...

    Wenigstens ist mir mit meinen Gedanken dann nicht mehr langweilig, wenn die anderen beim Small Talk bleiben.

    Durch mehrere Aufenthalte in USA und Canada spreche ich Englisch in etwa so gut wie Deutsch. Ist mir ein Vortrag zu lahm, übersetzt mein Kopf eben mal das ganze noch auf Englisch. So ist es mir auch passiert, daß mir eine Frage zum Vortrag auf Englisch rausgerutscht ist. Aber ich habe es nach 3 Worten gemerkt, aber als arrogant galt ich dann doch schon...

    Deshalb lese ich wohl auch ständig, damit mein Kopf beschäftigt ist...

    Wenn ich den doch mal abschalten könnte, aber ich übe ja!

    =D=D=D=D=D
     
    #12

Diese Seite empfehlen