pikante Mangokonfitüre

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Tanni & Roland, 29.03.06.

  1. 29.03.06
    Tanni & Roland
    Offline

    Tanni & Roland

    Hallo, alle zusammen !

    Hier ein tolles Rezept für eine mal etwas andere Mangokonfitüre:

    600 g Mango (geschält gewogen)
    400 ml Kokosmilch aus der Dose
    500 g Gelierzucker 2:1
    je 1 gute Prise Ingwerpulver, Zimt, Chili und Muskat

    Mango mit Kokosmilch auf Stufe 5 pürieren, Gelierzucker und Gewürze zufügen und bei Stufe 4-5 / Linkslauf / 100° Varoma ca. 14 Minuten aufkochen (wenn es sprudelt, noch ca. 3 Minuten).

    Ich koche das immer pi mal Auge, werde aber beim nächsten Mal die genauen Minuten aufschreiben, versprochen :wink: .

    LG
    Tanni
     
    #1
  2. 29.03.06
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Tani,

    das hört sich ja total spannend an :roll:
    Ich habe das Rezept mal gleich gespeichert, wenn ich nicht mehr diäte , probiere ich es sofort aus, z.zt. möchte ich nichts süßes essen.. aber ich freue mich schon drauf :rolleyes:
    Herzlichen Dank und liebe Grüße!
    Barbara
     
    #2

Diese Seite empfehlen