Pikante Pfannkuchenröllchen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Hasi, 07.10.06.

  1. 07.10.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,melde mich mit einem leckeren Pfannkuchenrezept zurück aus dem Urlaub.:)
    Die Quarkeria auf Fehmarn war super, danke für den Tip.


    Zutaten für 4 Personen.:)
    125 g Mehl
    250 g Milch
    1 Msp. Salz
    2 Eier
    1 EL. Öl
    1 El. geh. Schnittlauch

    Füllung:
    300 g Zwiebeln
    1 Knoblauchzehe
    Butterschmalz
    200 g Schweinemett
    2 El- geh. Petersilie
    Salz,Pfeffer
    Butter für die Form


    Guss:

    1 Ei
    150 g Sahnequark
    100 ml. Milch
    Salz,Pfeffer

    Mehl, Milch, Salz, Eier und Öl zu einem glatten Teig St.4 verrühren.Schnittlauch unterziehen und den Teig zugedeckt 30 Min. lang ruhen lassen.:)

    Zwiebeln und Knoblauchzehe im TM St. 8 fein hacken.Beides in Butterschmalz glasig andünsten. Mett zufügen und krümmelig anbraten. Petersilie zugeben,mit Salzund Pfeffer würzenu. alles 10-15 Min. weiterbraten.

    Aus dem Teig im Butterschmalz (ich nehme oft einfach Butter) sechs dünne Pfannkuchen backen.

    Die Füllung darauf verteilen. Pfannkuchen aufrollen, in eine gebutterte Auflaufform legen.

    Für den Guss Ei, Quark und Milch im TM St. 4 verrühren mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Über die aufgerollten Pfannkuchen verteilen.:iconbiggrin:

    Im vorgeheizten Backofen bei 200-220 °C auf der mittleren Schiene ca. 15 Min. backen
    :razz:
    Dazu paßt grüner Salat.:razz:
     
    #1
  2. 11.10.06
    Bettina Hess
    Offline

    Bettina Hess Inaktiv

    AW: Pikante Pfannkuchenröllchen

    Werde ich heute sofort mal ausprobieren.....
    Hat Dir den Fehmarn gefallen ?? Wir waren ganz schön enttäuscht, da
    wir reichlich verwöhnt vom Amrumer Sandstrand sind !!
    Bettina
     
    #2
  3. 11.10.06
    hejula
    Offline

    hejula

    AW: Pikante Pfannkuchenröllchen

    Hallo!

    Wir waren diesen Sommer zum 1. Mal auf Fehmarn und wir waren ganz begeisert, auch vom Strand. Nun zählen wir schon die Monate bis wir wieder hin dürfen:p ...haben nämlich direkt wieder gebucht *freu.

    Liebe Grüße - anja
     
    #3
  4. 08.02.10
    Fee
    Offline

    Fee

    Hallo Ihr Lieben

    Diese Pfannenkuchen gab es heute bei uns allerdings habe ich als Füllung meine Bolognesereste verarbeitet.
    Echt lecker wird es bestimmt demnächst öfters geben.
     
    #4
  5. 08.02.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Fee,=D

    freu mich sehr, dass dir die Pfannkuchen geschmeckt haben.

    Dir eine nette Woche und liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #5

Diese Seite empfehlen