Pikante Pfannkuchenroulade

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von wormel, 08.09.05.

  1. 08.09.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi,
    das gabs nach langer Zeit mal wieder bei uns.Mit einem schönen Feldsalat genau das richtige bei dem heißen Wetter. :happy4:

    Pikante Pfannkuchenroulade

    100g Mehl,
    250g Milch,
    1 Prise Salz,
    4 Eier,
    150g geriebener Käse,
    150g gekochter Schinken,gewürfelt,

    200g Frischkäse

    Ein Blech einfetten,in den Ofen stellen und den Ofen samt Blech auf 225° vorheizen.
    Mehl,Milch,Salz und Eier 3-4 Sek./Stufe 4 verrühren.Käse und Schinken zugeben und kurz unterrühren.
    Die Masse auf dem heißen Blech verteilen und 13-15 Min.hellbraun backen.
    Das Blech aus dem Ofen nehmen und den Frischkäse auf dem heißen Pfannkuchen verstreichen.Aufrollen und in dicke Scheiben schneiden.

    Mit einem Salat ein leichtes Sommeressen.
     
    #1
  2. 08.09.05
    vanille
    Offline

    vanille

    Hallo wormel,

    ich bin ein Pfankuchen-Fan. Das Rezept hört sich gut an. Werde ich am Wochenende ausprobieren.

    Gruß
    vanille
     
    #2
  3. 08.09.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Erzähl mal,wie es geschmeckt hat.

    Ich finde,man erspart sich eine Menge Arbeit,wenn man´s auf dem Blech macht. :wink:
     
    #3
  4. 08.09.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    #4
  5. 09.09.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi Zauberlehrling,
    das könnte man bestimmt auch af dem Blech machen.
    Einfach ausprobieren. :wink:
     
    #5
  6. 09.09.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hi Wormel
    das mach ich garantiert :rolleyes:
     
    #6
  7. 09.09.05
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo Wormel,

    dein Rezept ist super!!!

    heute abend war überraschend Anna´s Freundin zum Essen da und ich habe deine "Rolle" getestet. Sie ist super gut angekommen.

    Als ich den Pfannkuchen im Ofen hatte, war ich schon ziemlich skeptisch :oops: ! Und als dann auch noch der Pfannkuchen immer höher aufgegangen ist, da hab ich mir schon mal überlegt, was ich den Kindern denn sonst so zum Essen anbieten könnte. :roll: ......

    Aber wider Erwarten hat alles super geklappt. Ich habe die Rolle mit Frischkäse, den ich mit Tomatenmark und Ketchup und Kräutersalz gewürzt habe gefüllt. Sehr, sehr lecker!!! Danke für die tolle Idee!

    :wave: :wave:
     
    #7
  8. 11.09.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Wormel,

    habe heute Dein Rezept ausprobiert: Leeeccckkkeeerrr!!!

    Wir haben das Monstrum zu zweit verschlungen!! :oops: :oops: :oops:
     
    #8
  9. 12.09.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Das ist eine tolle Idee mit dem Pfannkuchen auf dem Backblech.
    Werde ich die Tage mal ausprobieren, da meine Kiddies Pfannkuchen lieben!
     
    #9
  10. 12.09.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Nochmal ich :wink:

    Eine andere Variante wäre, so eine Art "süße Rolle":

    Mit Quark und Früchten füllen oder so in der Art. Isz sicher ein leckeres Dessert...
     
    #10
  11. 12.09.05
    vanille
    Offline

    vanille

    Hi wormel,

    wir haben heute erst das Rezept ausprobiert. Lecker!!!!!!!mmhhhhh! :tonqe:
    Vor allen Dingen ist es so genial den Pfannkuchen auf dem Blech zuzubereiten.
    Wird es sicher öfters geben.
    Danke fürs Rezept.

    Satt und zufrieden grüßt

    vanille
     
    #11
  12. 12.09.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hab es auch heute ausprobiert und für lecker befunden. Es schmeckt zwar total anders wie meine gefüllten Pfannkuchen, aber diese Schnellvariante die mache ich bestimmt öfters =D
     
    #12
  13. 14.09.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hallo zusammen,
    leider war ich einige Tage nicht hier :oops: und antworte deshalb erst so spät.
    Es freut mich,daß es Euch allen so gut geschmeckt hat.Manchmal sind doch die einfachsten Rezepte mit die Besten.
     
    #13
  14. 17.09.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Wormel,

    wir hatten gestern zu mittag deine Pfannkuchenroulade gemacht.
    Ich habe noch frische Pfifferlige angebraten und dann unter den Teig gemischt.
    Es hat super geschmeckt =D =D =D =D , und so schnell und einfach zubereitet 8-) .

    Gruß Regina :p
     
    #14
  15. 17.09.05
    joanna
    Offline

    joanna

    habe gestern die pfannkuchenrolle ausprobiert, allerdings schinken und käse weggelassen, weil meine kinder süße pfannkuchen lieben.
    ich habe den fertigen pfannkuchen stattdessen mit marmelade bestrichen, beziehungsweise mit zimt-zucker bestreut - war sehr lecker. nächstes mal muss ich bestimmt die doppelte menge machen.

    zwei kleine probleme hatte ich allerdings: der pfannkuchen warf im rohr riesige blasen (mind. 10cm hoch) - das sah faszinierend aus... ein pieks mit der gabel in den fertigen kuchen hat das "problem" behoben.
    zum teil hat sich der pfannkuchen nur schlecht vom blech gelöst - hab ich da zu wenig fett genommen?
     
    #15
  16. 19.09.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo zusammen,

    auch ich habe heute die Rolle ausprobiert und was soll ich sagen: megalecker

    allerdings hatte ich die gleichen Probleme wie joanna und das obwohl ich das Blech schon gut eingefettet habe. Nächstes Mal nur noch mit Backfolie oder Backpapier :wink:
     
    #16
  17. 19.09.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi,
    es freut mich,daß das Rezept so großen Anklang findet =D

    Joanna,man kann natürlich auch Backpapier nehmen (spart noch ein paar Kalorien).Dann aber auch das Backpapier mit vorheizen.
     
    #17
  18. 22.09.05
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo Wormel!

    Vielen Dank für das super Rezept!
    Ist echt super lecker! Ich habe noch etwas Kräuter mit in den
    Frischkäse gegeben, schmeckte gut!

    Und auf Backpapier habe ich gebacken, lies sich dann gut aufrollen!
    Aber ich habe es nicht mit vorgeheizt. Hat das einen bestimmten Grund
    das Backpapier mit vorzuheizen?

    Liebe Grüsse Melly :)
     
    #18
  19. 22.09.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Melly,

    ich hab auch Kräuterfrischkäse genommen :wink:
     
    #19
  20. 23.09.05
    wormel
    Offline

    wormel

    @ Melly:

    Das Backpapier soll deshalb mit vorgeheizt werden,weil der Teig auf die heiße Fläche soll.Deshalb auch die kurze Backzeit.
    Ausserdem verbrennt man sich leicht,wenn man das Backpapier auf das heiße Blech gibt :wink:
     
    #20

Diese Seite empfehlen