Pikante Schweineohren

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von wormel, 02.08.05.

  1. 02.08.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi,
    hier was leckeres für den kleinen Hunger,oder zu Wein,Bier.....

    Pikante Schweineohren

    300g TK-Blätterteig,
    6 Scheiben gekochter Schinken,
    1 Ei,
    75g Schmand,
    Salz,Pfeffer,
    Muskat,Cayennepfeffer

    Den Blätterteig auftauen lassen.Ein Blech mit Backpapier auslegen.Ofen auf 200° vorheizen.
    Die Blätterteigscheiben übereinander legen und auf bemehlter Fläche zu einem Rechteck ausrollen.Mit den Schinkenscheiben belegen.
    Restliche Zutaten in den Mixtopf geben und auf Stufe 3-4 kurz verrühren.Auf dem Schinken verstreichen.
    Von den beiden Längseiten her bis jeweils zur Mitte aufrollen und etwas andrücken.In 1cm dicke Scheiben schneiden und auf das Blech legen.
    Ca.15 Minuten backen.
     
    #1
  2. 02.08.05
    Jannettl
    Offline

    Jannettl

    Das hört sich ja lecker an - als Snack zwischendurch oder vor'm Fernseher....
    Rezept ist gespeichert und wird demnächst ausprobiert.

    Danke schöön

    Annette
     
    #2
  3. 24.10.05
    Lavender
    Offline

    Lavender

    Hi,

    das müssen wir ausprobieren, habe neulich diese Öhrchen von bofrost gekauft... waren ja gar nicht so schlecht, aber selbstgemacht bestimmt zu toppen.

    Danke dafür und liebe Grüße,
    Nicole
     
    #3
  4. 25.10.05
    Scholz Roswitha
    Offline

    Scholz Roswitha Inaktiv

    Wow, so ein tolles Rezept!
    Wie kommt Ihr nur alle auf so gute Sachen? Ich kann mich nur dafür bedanken!
    Auf jeden Fall wird das ausprobiert.
    Liebe Grüße
    Roswitha
     
    #4
  5. 06.11.05
    Lavender
    Offline

    Lavender

    Hatten sie gestern Abend zu "Wetten, dass...", dazu einen leckeren Weißwein, absolut lecker! Habe (unwesentlich) abgewandelt und statt des Kochschinkens diese Putenschinkenwürfel von Lidl genommen, gibt's jetzt bestimmt öfter mal.

    Danke für das tolle Rezept, die kann der nette Bofrost-Mann mir nicht mehr verkaufen (vielleicht sollte ich ihn mal auf ein paar selbstgmachte Schweinöhrchen einladen, hihi!!),

    Nicole
     
    #5
  6. 09.05.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Pikante Schweineohren

    Hallo,

    meinem Blätterteig wars nach dem Aufrollen etwas zu warm. Da hab ich das Ganze ca. 30 Min in die Gefriere, danach ließ es sich super schneiden! Schnell und leicht, allerdings war für uns eine Rolle etwas wenig... mehr ein Mini-Häppchen ;)...
     
    #6

Diese Seite empfehlen