Pikante Tomaten-Sherry-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von MC Linda, 04.01.08.

  1. 04.01.08
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Hallo ihr Lieben,

    hiermit melde ich mich mit einem neuen Rezept zurück, ich bin wieder in der "Ich-probiere-neue-Rezepte-aus-Phase", und dieses hier hat uns gut geschmeckt:

    Pikante Tomaten-Sherry-Suppe


    Zutaten für 2-3 Personen:

    1 Dose geschälte Tomaten (850ml)
    150ml Wasser
    1 gestrichenen TL Gemüsebrühe (instant)
    1/4 TL Salz
    3 Prisen Pfeffer
    2 EL trockenen Sherry
    100g Frischkäse
    1 EL Schlagsahne
    Kerbel zum Garnieren

    Tomaten aus der Dose samt Saft in den Mixtopf geben und 20Sek./St.6 pürieren. Wasser und Gemüsebrühe dazugeben und 10Min./100°/St.2 köcheln lassen.
    In der Zwischenzeit den Frischkäse in einem kleinen Schälchen mit der Schlagsahne verrühren.
    Salz, Pfeffer und Sherry zu der Suppe geben und nochmal 10Sek./St.6 pürieren. Anschließend die Suppe portionsweise anrichten, ein Klecks Frischkäse-Sahne-Gemisch auf die Suppe geben und mit Kerbelblättchen garnieren.

    Diese Suppe geht schnell, ist einfach und lecker!

    Einen guten Appetit wünscht euch MC Linda:p
     
    #1
  2. 04.01.08
    Maunic
    Offline

    Maunic

    AW: Pikante Tomaten-Sherry-Suppe

    Hallo MC Linda,

    schön, dass Du wieder so tolle Ideen hast und in einer "Rezeptausprobierphase" bist.
    Da können wir alle ja nur profitieren.
    Das Tomatensuppenrezept drucke ich gleich aus und werde es in den nächsten Tagen mal nachkochen.

    Ganz liebe Grüße und schön das Du wieder da bist.

    Maunic
     
    #2
  3. 05.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pikante Tomaten-Sherry-Suppe

    Hallöchen MC Linda,

    freu mich, Dich hier wieder zu lesen. :blob4:

    Rezept ist auch schon gespeichert und wartet aufs Ausprobieren.

    Hmm, könnte eigentlich gleich loslegen, hab aber keinen Sherry und keinen Kerbel. Der Kerbel ist getrocknet, oder?
     
    #3
  4. 05.01.08
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    AW: Pikante Tomaten-Sherry-Suppe

    Hallo Riesberghex,

    ich hatte getrockneten Kerbel, frischen gibt's ja leider erst wieder im Frühjahr.
    Liebe Grüße

    MC Linda :p
     
    #4
  5. 18.01.08
    Maunic
    Offline

    Maunic

    AW: Pikante Tomaten-Sherry-Suppe

    Hallo MC Linda,

    heute habe ich die köstlich Suppe nach Deinem Rezept gekocht.
    Die war vielleicht lecker. Ich habe nur noch eine EL Zucker und etwas Fondo* zum abschmecken dazu gegeben. Den Sherry habe ich auch gleich von Anfang an mitkochen lassen (dafür 3EL :oops:).

    Danke nochmals für das köstliche und ganz fixe Rezept :tonqe:.

    Liebe Grüße

    Maunic
     
    #5

Diese Seite empfehlen