Pikanter Dip zu rohem Gemüse

Dieses Thema im Forum "Dipps" wurde erstellt von Hasi, 16.02.07.

  1. 16.02.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallöchen,

    Zutaten:

    250 g Hüttenkäse
    150 g Magerjoghurt
    1/2 rote und grüne Paprika
    etwas Gurke
    50 g Schinken
    1/4 TL scharfer Senf
    1 Spritzer Tabasco-Sauce
    Salz und Pfeffer

    Paprika St. 5 nach Sichtkontakt zerkleinern. Gurke und Schinken ebenfalls zerkleinern.Hüttenkäse und Joghurt dazugeben und mit dem Linkslauf St. 4 verrühren. Abschmecken und kühl stellen.

    Guten Appetit

    Kerstin :p
     
    #1
  2. 02.03.07
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Pikanter Dip zu rohem Gemüse

    Guten Morgen Kerstin

    Wir haben hier so viel rohes Gemuese, da waere dein Dip gerade richtig. ABER: ist der Huettenkaese ein Streichkaese, Flocken oder fest wie z.B. Tilsiter oder Edamer?? Und mit Paprika meinst du den Peperone? In Rom finde ich keinen Huettenkaese.

    Danke
     
    #2
  3. 02.03.07
    Küchenzauber
    Offline

    Küchenzauber

    AW: Pikanter Dip zu rohem Gemüse

    Guten Morgen,
    ja es sind Peperone und nimm einfach Ricotta.
    Lieben Gruß von Küchenzauber
     
    #3
  4. 02.03.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Pikanter Dip zu rohem Gemüse

    Hallo yoyobubu,

    Hüttenkäse, ist ein körniger magerer Frischkäse. Du kannst natürlich auch einfach einen anderen Frischkäse nehmen, dieser ist halt sehr lecker und nicht so gehaltvoll.;)


    Wünsche dir ein schönes Wochende


    Gruß

    Kerstin :rolleyes:
     
    #4
  5. 02.03.07
    Wolbring
    Offline

    Wolbring

    AW: Pikanter Dip zu rohem Gemüse

    liest sich toll danke
    cheers
     
    #5
  6. 15.04.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Pikanter Dip zu rohem Gemüse

    Hallo Hasi!

    Für heute abend habe ich gerade dein Rezept zusammengerührt. Mit einigen Änderungen: Statt Hüttenkäse habe ich körnigen Frischkäse genommen, Schinken war aus, stattdessen hab ich noch ein wenig Rucola untergemixt. Schmeckt sehr lecker!
    Da es allerdings etwas flüssig war habe ich noch einen TL Johannisbrotkernmehl dazugegeben.
     
    #6
  7. 16.04.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Pikanter Dip zu rohem Gemüse

    Hallo Sabrina, :p

    dankeschön für deine positive Rückmeldung.

    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße.

    Kerstin :p
     
    #7
: party, thermomix, gemüse, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen