Pikanter Farmersalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Steffi1st, 12.01.08.

  1. 12.01.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallöchen,

    habe heute folgenden Salat zubereitet. Schmeckt gut durchgezogen, sehr lecker.

    Pikanter Farmersalat

    4 Eßl. süße Sahne
    4 Eßl. Öl
    3 Eßl. Schmand
    1 Teel. Senf
    1/2 Teel. Salz
    1/4 Teel. Pfeffer
    1 Teel. Zucker
    1 Eßl. Zitronensaft
    1 Eßl. Petersilie ........................im Mixtopf 15 sek./ Stufe 3-4

    Dann dazugeben:

    250g Weißkohl, in Stücken
    250g Möhren, in Stücken
    80g Apfel, geviertelt
    40g Zwiebel, geviertelt............................5 sek./ Stufe 4-5 zerkleinern.

    Am besten etwas durchziehen lassen.
     
    #1
  2. 12.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pikanter Farmersalat

    Hi Steffi,

    mmmmh, der sieht aber lecker aus, diesen Salat bereite ich gleich morgen als "Wochensalat" zu.
     
    #2
  3. 12.01.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Pikanter Farmersalat

    Hi Steffi!

    Sieht lecker aus, werde ich auch probieren. Nur was machst du mit dem Rest vom Kohl?
     
    #3
  4. 12.01.08
    -Heike-
    Offline

    -Heike-

    AW: Pikanter Farmersalat

    Ich habe noch einen kleinen Kopf Weißkohl im Keller. Ich glaube der muss gleich noch dran glauben, denn der Salat sieht äußerst lecker aus.
     
    #4
  5. 12.01.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Pikanter Farmersalat

    Hallo Sandra,

    entweder friere ich den Rest ein, aber da der Salat sooo lecker schmeckt und ich befürchte, dass er den morgigen Tag nicht mehr erlebt bzw. überlebt, werde ich wohl die andere Hälfte des Kohlkopfes auch noch mal für diesen Salat verarbeiten.
     
    #5
  6. 12.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Pikanter Farmersalat

    Hallo Sandra,

    ich mische gern Weißkohl in die Gemüsepfanne ein und auch in gemischte Salate.
     
    #6
  7. 12.01.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Pikanter Farmersalat

    Hi!

    Klar, einfrieren geht immer! =D=D=D

    Noch ein Salat ist schwierig bei uns, wir sind nur zu zweit!
    Gemüsepfanne am nächsten Tag ist auch eine gute Idee.
     
    #7
  8. 12.01.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Pikanter Farmersalat

    Hallo Steffi!
    Den gibt's heute noch! Hab noch ein Rest Weißkraut im Kühlschrank, der muß eh weg!
    Super! Danke für die Idee!
     
    #8
  9. 12.01.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Pikanter Farmersalat

    N´abend,

    so, den Salat hatte ich ja heute morgen schon zubereitet und zwischendurch den ganzen Tag mußte ich ja immer mal davon probieren......... :rolleyes:

    Eben zum Abendbrot hab ich ne Riesenportion verdrückt und er schmeckt so gut durchgezogen einfach nur LECKER!!! *mirdasbäuchleinreib*
     
    #9
  10. 12.01.08
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Pikanter Farmersalat

    Hallo Steffi,

    mensch der sieht ja lecker aus.

    Hab noch nen großen Weiskohl im Keller - da werd ich wohl Anfang der Woche was draus Kochen - und dank dir weis ich jetzt auch was ich mit dem Rest vom Weiskohl mache.
     
    #10
  11. 12.01.08
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Pikanter Farmersalat

    Hallo Steffi,

    kann man denn Weißkohl so einfach eingefrieren? Hab das noch nie probiert, aber auch oft Probleme den alleine aufzuessen. Der Rest der Familie mag nicht gern Rohkost. Und immer mit dem Rest kochen möchte ich auch nicht.

    Bin grad am überlegen was ich statt Schmand verwenden könnten. Evtl. Joghurt? Hab nämlich nichts anderes im Haus.
     
    #11
  12. 12.01.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Pikanter Farmersalat

    Hallo Sabine,

    klar, Joghurt geht auch.

    Ich blanchiere den Kohl erst kurz, bevor ich ihn einfriere und danach benutze ich ihn dann nur noch als gekochtes Gemüse. Ich mach da immer so Kohl und Hack durcheinander,nennt sich "geplatzte Kohlroulade". Der Kohl hält sich aber ansonsten doch auch lange im Kühlschrank, du magst doch auch den Bauernsalat, oder? Sonst machst du den nächste Woche vom Rest Kohl. ;)
     
    #12
  13. 12.01.08
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Pikanter Farmersalat

    Hallo Steffi,

    klar den Bauernsalat werde ich nächste Woche sowieso wieder machen, hatte nur heute keinen Feta light mehr bekommen *g*.

    Hab diesmal nur einen sehr großen Kohlkopf gekauft und da ist eine Hälfte schon mindestens 800g. Da kann ich viel Salat für mich machen *lach*.
     
    #13
  14. 13.01.08
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Pikanter Farmersalat

    Hallo Steffi,

    hab mir deinen Salat grad für morgen vorbereitet, damit ich ihn Mittag in der Arbeit genießen kann!

    Habe statt Schmand Joghurt verwendet und die Sahne durch Milch ersetzt und nur 2 EL Öl verwendet.

    Was soll ich sagen, er schmeckt Spitzenklasse und ich freu mich schon richtig auf morgen Mittag :))

    Danke für das tolle Rezept!
     
    #14
  15. 13.01.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Pikanter Farmersalat

    Hallo Sabine,

    das freut mich. Wirst sehen morgen mittag schmeckt er noch mal so gut. ;) Meiner ist leider schon alle...........
     
    #15
  16. 15.01.08
    tuppi06
    Offline

    tuppi06

    AW: Pikanter Farmersalat

    Hallo Steffi,

    ich habe gestern deinen Salat gemacht einfach oberlecker.
    Dachte ich hätte für heute noch etwas zum schnackeln, aber bei meiner Bande blieb natürlich nichts übrig.:-(
    Ich muß zu meiner Schande gestehen das wir Salat überwiegend mit den Pulver von Kn** gemacht haben:rolleyes: (irgend wie nie eine Idee für ein Dressing gehabt)aber seid ich hier im Kessel unterwegs bin, habe ich die Tütchen aus dem Hause verbant und wir vermissen nicht eine einzige Tüte.
    Vielen Dank für das total Leckere Rezept.:blob2:
     
    #16
  17. 15.01.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Pikanter Farmersalat

    Hallo Kerstin,

    freut mich, dass er euch so gut geschmeckt hat..........beim nächsten Weißkohlkauf werde ich den Salat auch wieder machen.
     
    #17
  18. 15.01.08
    Hortensie59
    Offline

    Hortensie59

    AW: Pikanter Farmersalat

    :rolleyes::rolleyes:Moin Moin Steffi,
    ich habe gestern Abend Deinen Farmersalat gemacht. Der war so was von lecker mmmmh. Die Salatsoße kann man doch vielleicht auch zu anderen Salaten machen, oder?:confused: Ich denke da mal an Eisbergsalat, Chinakohl o.ä.=D
     
    #18
  19. 15.01.08
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    AW: Pikanter Farmersalat

    Hallo,
    habe gerade den leckeren Salat zusammengemischt und probiert. Klasse. Den gibts heute zum Abendbrot, da kann er noch ein bisschen durchziehen.

    Danke für das leckere Rezept.

    Sabine
     
    #19
  20. 15.01.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Pikanter Farmersalat

    Hallo Birgit,

    klar, die Soße ist vielfältig einsetzbar. ;)

    @ Sabine, dann lasst ihn euch mal schmecken. :)
     
    #20

Diese Seite empfehlen