Pikanter Geflügel-Käse-Aufstrich schnell gemacht und superlecker

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von JuttaW, 29.05.13.

  1. 29.05.13
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade ein neues Rezept für einen leckeren Aufstrich kreiert, das ich Euch unbedingt vorstellen muss.


    Zutaten
    50 g Bergkäse
    50 g Leerdamer
    100 g Geflügellyoner
    150 g Gewürzgurken (ich hatte Cornichons)
    2 kleine Schalotten
    150 g roter Paprika
    1 hart gekochtes Ei
    1 EL Öl
    200 g Frischkäse
    2-3 TL Ayvar scharf, je nach Geschmack auch mehr oder wenigerPikanter Geflügel-Käse
    1 TL Tomatenmark



    Zubereitung:

    • Den Bergkäse und den Leerdamer schreddern und umfüllen.
    • Die Zwiebeln auf Stufe 4 schreddern, Öl zugeben und 5 Minuten auf Stufe 2 andünsten
    • Gewürzgurken, Ei, Lyoner und Paprika dazugeben und schreddern Sichtkontakt!!
    • Frischkäse, Käsemischung, Ayvar und Tomatenmark zugeben und im Linkslauf verrühren.
    • Abschmecken

    Guten Appetit
     
    #1
  2. 31.05.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Jutta,
    ui das klingt aber super lecker .. und sehr gehaltvoll..
    da werde ich nächste Woche mal in Produktion gehn.
    gruss Uschi
     
    #2

Diese Seite empfehlen