Pikanter Honigsenf

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von mausibaer_st, 27.11.06.

  1. 27.11.06
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    Hallo zusammen,

    nachdem ich schon sooo viele tolle Rezepte von Euch ausprobiert habe, möchte ich heute auch mal etwas beisteuern. Ich mache den Honigsenf als Weihnachtsgeschenk. Leider kann ich noch nicht sagen, ob er gut ist, da er ja noch durchziehen muss. Aber das Rezept klingt auf jeden Fall lecker:

    Pikanter Honigsenf

    100g braune Senfkörner
    120g Weißweinessig……………über Nacht ziehen lassen

    250g gelbe Senfkörner………..30s/St. 8 mahlen und umfüllen

    braune Senfkörner 3x10s/St. 8 grob zerkleinern (mit Spatel), umfüllen

    450g Wasser
    1 EL Salz…………………….............6 Min/100°/St. 1 zum Kochen bringen

    braune Senfkörner und gelbes Senfkörnermehl zugeben, 20s/St. 3 vermischen

    400g Bienenhonig
    1 TL Chilipulver………….........…..zugeben, 20s/St. 3 vermischen bis die Masse cremig ist.

    In sterilisierte Gläser füllen und verschließen. 2 Wochen ziehen lassen.


    Viele Grüße
    Tina


    Tipp: Ich hatte Probleme, den braunen Senf zu bekommen. Bin dann bei ebay fündig geworden.
     
    #1
  2. 27.11.06
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Pikanter Honigsenf

    Das klingt richtig gut, ich würde mich über einen "Geschmacksbericht" dann sehr freuen!
     
    #2
  3. 10.12.06
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Pikanter Honigsenf

    Hallo Tina,

    habe den Senf gemacht, aber nur mit der halben Menge, hatte nicht mehr Senfkörner im Haus,schmeckt jetzt schon gut scharf, aber ich werde die 14 Tage noch warten, erstmal danke fürs Rezept.

    Liebe Grüße Anne:p
     
    #3
  4. 31.12.06
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Pikanter Honigsenf

    Hallo ,

    ich noch mal, der Senf ist sehr gut, sogar mein Mann der keinen Senf mag isst ihn.


    Liebe Grüße Anne:p
     
    #4

Diese Seite empfehlen