Pikanter Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Tigerente, 10.02.06.

  1. 10.02.06
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    den haben wir erst bei Freunden gegessen und wird heute nachgebacken.

    Pikanter Kuchen

    Teig
    250 g Mehl
    20 g Hefe
    150 ml lauw. Wasser
    1/2 TL Salz

    Belag
    2 Becher Creme fraiche
    etwas Pfeffer
    2 kleingeschnittene Zwiebeln
    300 g kleingeschnittener geräucherter Bauchspeck

    Aus den Teigzutaten einen Hefeteig herstellen und gehen lassen. Teig auswellen und auf ein Backblech geben. Creme fraiche mit dem Pfeffer würzen und auf den Teig streichen. Speck und Zwiebel darauf verteilen und ca. 25 Min. bei 180° C backen.

    Ist so ähnlich wie Flammkuchen.
     
    #1
  2. 10.02.06
    JO
    Offline

    JO

    Hmmmmmmmmm, sowas mache ich echt sehr gerne aber wieviel ist eine Tasse Wasser ???????????? :cry:
     
    #2
  3. 10.02.06
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallo Tigerente!

    Wie groß sind Deine Tassen?

    Ich nehme für 1/4 kg Mehl 1 Messbecher (= 1 dl = 100 ml) lauwarmes Wasser. Sonst wird mir der Teig zu dünn.

    Dein Kuchen ist empfehlenswert warm zu grünem und kühlem Bier. Ich mache ihn schon seit Jahren, aber mit Kümmel statt mit Zwiebel
     
    #3
  4. 10.02.06
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    ich habe das Rezept so übernommen. Ich habe mich beim Schreiben selbst gewundert. Ich werde es ja heute Abend testen und dann berichten. Versprochen!!! :finga:
     
    #4
  5. 10.02.06
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    habe den pikanten Kuchen gerade im Ofen. Den Teig habe ich mit 150 ml Wasser gemacht.
    Das Rezept habe ich ausgebessert!
    Viel Spaß beim Nachbacken!!!
     
    #5

Diese Seite empfehlen