Pikanter Nudelauflauf

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Pumuckl43, 06.09.10.

  1. 06.09.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo an alle Nudelfans,

    möchte Euch heute mein Rezept vom Pikanten Nudelauflauf nicht vorenthalten.


    Zutaten
    1 große Dose geschälte Tomaten /pürrieren) im TM
    1 Becher Sahne 200 ml
    2 Eßl. gekornte Brühe in 100 ml Wasser auflösen
    1 große Zwiebel (würfeln)
    2 rote Paprikaschoten (würfeln)
    200 gr. gekochten Schinken (würfeln)
    200 gr. Goudakäse (würfeln)
    250 gr. Nudeln
    je eine Prise Salz,Pfeffer und Paprika
    wer mag 1 Teel. Knoblauchpesto oder 1 Zehe Knoblauch

    Zubereitung

    Öl und gewürfelte Zwiebeln in den Morphy geben und kurz anbraten lassen,
    dann die pürrierten Tomaten, Paprikawürfel,Brühe,Sahne,Nudeln und Schinken dazu.
    Alles kurz durchmischen.
    Programm Rice/Paste/Express einschalten und die letzten 15 Minuten den gewürfelten Käse darüber streuen.
    Vor dem servieren kurz abschmecken.

    Es schmeckt super,vielleicht wollt Ihr es mal ausprobieren,bin schon gespannt auf Eure
    Rückmeldungen.

    Gruss Gisela
     
    #1
  2. 06.09.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Gisela,

    das Rezept hört sich super an. Wir lieben Nudeln in allen Varianten, besonders aber als Auflauf. Welche Menge Nudeln nimmst du denn auf diese Soßenmenge, oder habe ich das überlesen? Vielleicht könntest du es noch hinzu fügen.
    Danke fürs Einstellen!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 06.09.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Seepferdchen,

    vielen Dank für Deinen Hinweis,habe es gleich dazu geschrieben,sorry.

    Gruss Gisela
     
    #3
  4. 06.09.10
    Möckele
    Offline

    Möckele

    Hallo Gisela,

    wir lieben Auflauf mit Nudeln. Er lässt sich so schön vorbereiten. Ich muss nachmittags arbeiten und so sind wir am Abend schneller fertig! Super Rezept, vielen Dank!

    LG
    Claudia :)
     
    #4
  5. 07.09.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Gisela,

    ich habe deinem Rezept gerade 5 Sterne verabreicht. Das Gericht schmeckt wirklich superlecker!
    Danke für´s Einstellen!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #5
  6. 08.09.10
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Morphy und ich haben uns ja noch nicht soooo angefreundet... Aber Dein Rezept liest sich lecker und vor allem so als bkäme ich das auch hin .. Wird probiert !!
     
    #6
  7. 10.09.10
    lekker
    Offline

    lekker

    Lekker!!

    Hi Gisela!

    Bestens, dein Auflauf! Hatte noch keine Ahnung was wir essen würden, bis ich dein Rezept las so gegen 11:30 und dann war alles ratz fatz vorbereitet ich besitze keinen Morphy (ist auch so ein art Wunderkessel habe ich erfahren), und "nur" meine TM.
    Habe einfach das Gemüse alles zusammen kurz auf Stufe 4 gemixt, dann eine Dose gewürfelte Tomatenstückchen, Sahne und Brühe zugefügt und aufgekocht.
    Mittlerweile die Nudeln in der Auflaufschale getan und zum Schluss die ganze Soße mit Käsewürfel (ohne Schinken auch ganz toll) runtergemischt. Ab im Backofen für 30 min. Perfekt mit großer Salat!! :p
    Vielen Dank !

    Joan
     
    #7
  8. 10.09.10
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Huhu Gisela, :wave:
    Hört sich ja nicht schlecht an der Auflauf, aber sag mal, sind das rohe oder gekochte Nudeln die da rein kommen?
    Vielen Dank schon mal!
     
    #8
  9. 10.09.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Tanja,

    bin zwar nicht Gisela, - die Nudeln kommen roh mit der Soße in den Morphy. Du wirst sehen, das Gericht schmeckt super!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #9
  10. 10.09.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Tanja,

    Seepferdchen hat es ja schon geschrieben,die Nudeln kommen roh rein.



    Hallo Seepferdchen,

    danke für die Sterne=D


    Hallo Joan,

    Du hast das sehr gut gemacht und ich freue mich,dass es Euch gut geschmeckt hat.


    Hallo Fraenzi,

    trau Dich nur,Du kannst nichts falsch machen.


    Es grüßt Euch alle Gisela
     
    #10
  11. 12.09.10
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo Gisela,
    habe zwar keinen Morphy, hätte aber trotzdem die Frage was Du mit Knoblauchpesto meinst? Meinst Du Knoblauchgrundstock oder ist das Pesto nochmal was anderes?
    Danke und LG Amrei.
     
    #11
  12. 16.09.10
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Hallo Gisela,

    gestern gab diesen leckeren Auflauf von dir. Mir und meinem Sohneman hat er ganz gut geschmeckt. Hatte allerdings ein paar Änderungen, statt Schinken hab ich Wiener und statt Gouda Emmentaler genommen. Nächstes Mal glaub ich lass ich den Käse weg.
    Ich hab auch ein Foto gemacht, weiß aber nicht wie ich das einfügen soll. Ich muß mich mal schlau machen...

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 07:10 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 07:07 ----------

    So jetzt aber:

    http://www.wunderkessel.de/galerie/data/787/medium/IMG_4901.JPG

    Ich hoffe es geht.
     
    #12
  13. 08.11.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Gisela,

    habe gestern schon deinen Nudelauflauf gemacht und heute die Reste gegessen. Es war sooooooo lecker.
    Lade gleich noch ein Bild hoch, wie der Auflauf im Morphy bruzzelt.

    Von uns 5 Sterne:p und Danke für das Rezept:p
     
    #13
  14. 08.11.11
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    hört sich prima an, ich werd`s mal mit Fleischanlage probieren, da unser Sohnemann keine Wurst essen darf:mad:.
    Ich berichte dann!
     
    #14
  15. 10.11.11
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Gisela,

    heute gab es Deinen Auflauf. Mir hat er ganz gut geschmeckt (pikant finde ich ihn eher nicht); meine verwöhnten kids waren nicht soo begeistert, dafür hat aber mein Schwager fast den halben Topf leergegessen.

    Ich habe pass. Tomaten von demeter aus der Flasche benutzt, etwas mehr Wasser rein und mutig 500 g Nudeln benutzt. Ich schicke Dir 4 ****.
     
    #15
  16. 11.11.11
    Sonnenschnuckel
    Offline

    Sonnenschnuckel

    Hallo,

    Den Auflauf gab es heute, ohne Paprika, das mögen meine Jungs nicht, aber sonst Super!!

    Ich habe italienisch gewürzt, total lecker!

    Lg

    Amelie
     
    #16

Diese Seite empfehlen