Pikanter Schnitzeltopf

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von confeli, 27.02.10.

  1. 27.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr Lieben,
    heute gab es bei uns einen Schnitzeltopf, der schon am Tag vorher zubereitet wird, und mit dem man so gut wie keine Arbeit hat.....(geht naütlich nur, wenn man Morphy für ne Weile nicht braucht, sofern man nicht zwei Töpfe hat)

    Es schmeckt megalecker und ist echt empfehlenswert.

    Pikanter Schnitzeltopf

    6-8 Schweineschnitzel
    Salz
    Pfeffer
    Fleischgewürz
    400 g Champignons, in Scheiben
    3 große Zwiebeln, in Ringen
    400g Tomatenketchup
    9 EL Sojasauce
    1,5 EL Tabasco
    5 EL Basilikum
    1 EL ital. Kräuter
    550g Sahne

    - Fleisch in den gefetteten Morphy legen, mit Salz, Pfeffer und Fleischgewürz würzen (nicht anbraten)
    - Pilze und Zwiebeln darauf verteilen
    - Ketchup, Sojasauce, Sahne und Tabasco verrühren und über das Fleisch geben
    - über Nacht durchziehen lassen
    - 5 Std. SCHONGAREN (evtl. mit Mehl/Wasser binden)

    Dazu hatten wir Pommes und Salat.
     
    #1
  2. 27.02.10
    altehexe
    Offline

    altehexe

    Hallo Conny,

    wieder so ein leckeres Rezept von Dir!!! Ich komm´ ja garnicht nach...kommt da wirklich 1,5 EL Tabasco ´rein? Nicht TL?
    Stell´ ich mir recht scharf vor...

    Liebe Grüsse

    Marlis
     
    #2
  3. 27.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Marlis,
    es stimmt mit den EL, ist aber gar nicht mal so arg scharf! Kannst es ja erstmal mit einem knappen EL probieren und nachwürzen, wenn du möchstest.
     
    #3
  4. 27.02.10
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Conny,
    was verstehst du denn unter Fleischgewürz?
    LG Kempenelli
     
    #4
  5. 27.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Kempenelli,
    ich benutze immer ein Universal- Fleischgewürz. Es heißt GrillFix Fleischgewürz und man kann es eigentlich für alles verwenden. Kannst es aber auch weglassen und nur mit Salz und Pfeffer würzen.
     
    #5
  6. 27.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Conny,

    ... das ist genau das richtige Rezept um endlich mal die Zeitschaltuhr zu testen!!! :p

    Den Schnitzeltopf werde ich definitiv diese Woche ausprobieren - das kann ich nämlich gut am Vorabend vorbereiten und am nächsten Tag die Zeitschaltuhr programieren und kann abends dann gleich essen!!

    Suuuper Rezept!! Danke!:blob2:
    Ich werde berichten!
     
    #6
  7. 27.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Stimmt Helga, das ist ein typisches Crocky-Rezept. Abends alles rein in den Topf, morgens anstellen und abends lecker essen...berichte mal, ja?
     
    #7
  8. 27.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hi Conny,
    ... ja, das werde ich!
    Hab aber noch eine Frage: Würdest du an der Zeit was verändern bei halber Menge - oder auch 5 Stunden nehmen???
    Ich hätt jetz mal gesagt auch 5 Stunden - was meinst du?
     
    #8
  9. 27.02.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Helga,
    ich würde auch an der Zeit nichts ändern. Egal wie viel du nimmst. Es braucht seine Zeit, um schön durch und zart zu werden.
     
    #9
  10. 28.02.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Conny,

    hmmmmmm - der sieht super-lecker aus!!
    Werde gleich morgen Schnitzel einkaufen!!!!
     
    #10
  11. 01.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Conny,

    ich habe gerade deinen Schnitzeltopf für morgen vorbereitet:p

    Habe leider die Champignons vergessen und musste nun auf Dosen-Champignons zurückgreifen. Auch Tabasco hatte ich leider keinen mehr - und hab jetzt scharfe Chilli-Soße genommen. Ich hoffe das es so auch schmeckt und werde morgen berichten.

    Bin schon ganz gespannt - vorallem auch ob das mit der Zeitschaltuhr auch funktioniert:rolleyes:
     
    #11
  12. 01.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Helga,
    ich bin auch gespannt, ob`s mit der Zeitschaltuhr klappt! Berichte mal, ja? Die Dosenpilze und die Chillisauce tun dem Geschmack ganz sicher keinen Abbruch....;o)
     
    #12
  13. 02.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Conny,

    ... also der Schnitzel-Topf war superklasse!!!
    Die Soße find ich gigantisch und das Fleisch war schön zart! Der kommt in meine Sammlung "Lieblingsrezepte"
    und dir schick ich gleich fünf Sterne!!:finga:

    Das mit der Zeitschaltuhr hat super geklappt. Wir hatten Reis dazu - leider ist nichts mehr übrig geblieben, so dass ich nicht testen kann ob er am nächsten Tag wirklich noch besser schmeckt?!:rolleyes:
     
    #13
  14. 02.03.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Mir tropft der Zahn - Ehrlich!!!

    Hallöle, liebe Conny!

    Ich glaube ich werde den Thread verlassen müssen und erst wieder kommen, wenn die "Handtasche" da ist. Mir tropft ja so der Zahn...

    Allerding habe ich auch ein Rezept von Dir im Ofen.
    Maultaschen mit Spinat, habe noch ein paar Champignons mir reingetan.
    Mein Mann hat Spätschicht, so kann ich es auf dem Punkt im Backofen (noch) richten.

    Deine Schnitzel sehen so lecker aus, werde mir das Rezept speichern. Ich glaube es wird mein 1. werden.

    Habe mir auch in der Gallerie die Fotos von Dir angesehen, lecker, lecker kann ich nur sagen. Ich harre der Dinge, die da kommen.

    Herzlichst Barbara
     
    #14
  15. 02.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr zwei.....;o)

    Freut mich, liebe Helga, dass euch der Schnitzeltopf geschmeckt hat! Die Sauce ist wirklich megalecker. Und das Schöne ist, dass man mit diesem Gericht fast gar keine Arbeit hat, Morphy macht alles von allein....;o) Ich mache den Schnitzeltopf vor allem sehr gerne, wenn wir Besuch bekommen.

    @ Barbara....wie lange musst du denn auf Morphy noch warten? Dauert das wirklich 3 Wochen oder haben ihn die anderen, die auch bei Neckermann bestellt haben, schon früher bekommen?
    Das Spinat-Maultaschenrezept ist hier aus dem Kessel, nicht von mir. Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken....;o)
    Ich bin gespannt, was du zu Morphy sagen wirst, wenn er endlich da ist....;)
     
    #15
  16. 02.03.10
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    mit was könnte ich den Ketchup ersetzten? Mache nämlich seit einem Jahr SiS und koche meist Abends warm.Nur leider ist Ketchup am Abend verboten. Aber die Schnitzel sehen so lecker aus!!!
     
    #16
  17. 02.03.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Ich weiß nicht, wie lange!

    Hi, Conny!

    Bist Du sicher, dass ich so lange auf die HT warten muss? Ich habe bei redcoon gekauft - heute. Ich weiß nicht, wie lange ich warten muß, jedenfalls waren sie verfügbar.

    Nachdem ich hier schon sooooooooo viele tolle Rezepte gelesen habe, lauft mir sprichwörtlich das Wasser im Mund zusammen und dank der tollen Fotos, die Ihr alle dazu einstellt, ist es ja zum Greifen nahe. Ich habe schon lange keine zarte Rindsroulade mehr gegessen, ich freue mich so darauf. Mein Mann ißt sie so gern. Seine Mama kann diese so toll.

    Dank Deiner Empfehlung mit den Spinat-Maultaschen habe ich diese im Backofen.

    Ich werde heute nicht fertig mit lesen.

    Herzlichst Barbara
     
    #17
  18. 02.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Biene,
    du könntest es mit einer Dose stückiger Tomaten versuchen. Müsstest dann halt ein wenig mehr würzen. Oder darfst du das abends auch nicht essen?
     
    #18
  19. 02.03.10
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Doch das darf ich und hätte da auch selber drauf kommen können. Danke nochmal!
     
    #19
  20. 03.03.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Conny,

    danke für Dein tolles Rezept,habe es schon ausgedruckt
    und nächste Woche wenn wir wieder normal essen dürfen,
    wird es gleich gekocht.

    Gruss Gisela
     
    #20

Diese Seite empfehlen