Pilz-Kartoffelsuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von mausi67, 14.03.09.

  1. 14.03.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen zusammen,
    hab heut mal wieder ohne Plan und frei zusammen gestellt etwas gezaubert. Uns hat es gut geschmeckt, dass unsere Jüngtse sich einen Nachschlag genommen hat. Vielleicht kommt es bei euch ja auch gut an.
    Pilz-Kartoffelsuppe

    1 Hand voll getrocknete Pilze (ich hatte Grünlinge) St 8 grob zerkleinern, umfüllen.
    1 Zwiebel 5sec/St 5 zerkleinern
    50 g Schinkenwürfel dazu und 3min/ Varoma/St 1 dünsten.
    1 liter Wasser
    1 Würfel Gemüsebrühe
    1/2-1 Tl Salz
    1 Prise Chiliflocken
    Pilze wieder dazu und 5 min/100°/ ST 1
    3 Möhren
    ca. 1kg Kartoffeln in Stücken dazu und 15-18 min/100°/St 1/LL
    1-2 El Schmand kurz auf St 2 unterrühren

    Wie gesagt, getrocknete Pilze nach Geschmack, die Grünlinge geben intensiven Geschmack und waren selbst gesammelt. Viel Spass beim Nachkochen.:wav:
    Hier noch ein Foto.

    [​IMG]
     
    #1

Diese Seite empfehlen