Pilze,Pilze,.. was mach ich draus?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Little-Dreams, 09.04.12.

  1. 09.04.12
    Little-Dreams
    Offline

    Little-Dreams

    Ich hab von Schwiegermutti 2 Körbe Champignons bekommen.
    Was mach ich auf die Schnelle draus? Ich bin sonst gar kein Pilze-Fan,
    deshalb fehlen mir die Ideen. Ich hätt sie angebraten und mit Sahne
    als Sahnesösschen auf den Tisch gebracht. Was würdet ihr draus machen?
     
    #1
  2. 09.04.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Little-Dreams,

    die kannst du prima einfrieren. Einfach in Scheiben schnibbeln und ab in den TK. So hast du immer was parat für die Pizza, die Soße oder den Auflauf oder wo immer du Pilze rein packst :p
     
    #2
  3. 09.04.12
    cmbn
    Offline

    cmbn

    #3
  4. 09.04.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallöchen

    du kannst sie auch mit sahnesoße machen und Semmelknödel dazu
     
    #4
  5. 09.04.12
    Leila
    Offline

    Leila glückliche Frau H. -

    #5
  6. 09.04.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Little_Dreams,

    mein absolutes Lieblingsgericht sind Pilze auf Toast.

    Champignons in Scheiben oder Würfel schneiden und mit einer gewürfelten Zwiebel und etwas gut durchwachsenem Speck anbraten. Unbedingt mit Salz, Pfeffer, Worchestersoße und Zitronensaft würzen, entweder mit Rührei auf Toast servieren oder abkühlen lassen und als Brotaufschnitt servieren. Hält sich kalt einige Tage.
    Das war immer unser klassisches Sonnabend-Essen zuhause in meiner Kindheit!

    1 Scheibe Toast mit Butter bestreichen, Rührei drauf und die Pilze darüber, mit Worchestersoße und Zitronensaft beträufeln.
    Oder aber eine Scheibe Brot mit den erkalteten Pilzen belegen. Ergibt einen herrlichen und saftigen Aufstrich.

    Sonst mach doch einfach eine Art Ragout daraus, passt gut in Königin-Pasteten oder mit Semmelknödel.
    Kann man auch alles gut einfrieren.

    Oder http://www.wunderkessel.de/forum/ga...sch-vegan/93323-pilz-ragout-tessiner-art.html .

    Als Alternative würde ich sie, wie o.a. braten (ohne Sahne) und portionsweise einfrieren. Damit hast Duimmer eine Basis für viele Gerichte wie Gulasch, Suppen etc.
     
    #6
  7. 09.04.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo

    fiel mir grade noch ein , in Salat kannst du auch welche mit rein schneiden
     
    #7
  8. 09.04.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Bine,

    ja, ist auch eine tolle Idee, habe ich auch schon überlegt. Rohe Champignons sind eine Delikatesse, aber dafür müssen sie frisch sein. Bei zwei Körben wird es wohl schwierig.
     
    #8
  9. 09.04.12
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo,

    bei diesem Wetter bietet sich doch Champignoncremesuppe an =D. Mmmmh immer wieder lecker :rolleyes:.
     
    #9
  10. 09.04.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo,

    ich nochmal!

    Notfalls in Scheiben hobeln und roh einfrieren!
     
    #10
  11. 10.04.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    #11

Diese Seite empfehlen