Pilze

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schneeteufel, 13.10.10.

  1. 13.10.10
    Schneeteufel
    Offline

    Schneeteufel

    Hallo zusammen,

    was kann ich denn mit meinen vielen Pilzen machen? Habe heute 1Kg Champignons bekommen.
    Hab heute schon Pilze auf die Pizza gemacht, aber was kann ich denn mit dem ganzen Rest machen???:-O

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Danke schon mal, und Grüße aus dem nebligen Schwabenländle.
     
    #1
  2. 13.10.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus

    #2
  3. 13.10.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Schneeteufel,

    die kannst du auch einfrieren............
     
    #3
  4. 13.10.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Schneeteufel,

    wir lieben Champignons im Ausbackteig. Die Champignons werden geputzt, dann im Ganzen in einen Ausbackteig getaucht und in schwimmendem Fett gebacken. Ich bevorzuge Bierteig, macht man wie etwas dickflüssigeren Pfannkuchenteig nur wird die Milch durch Bier ersetzt. Zu den gebackenen Champignons essen wir Remouladensoße und Salat.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 13.10.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    #5
  6. 13.10.10
    dzeneriffa
    Offline

    dzeneriffa

    Hallo!

    Wenn du viele Pilze auf einen Schlag verarbeiten willst, dann würde ich die Pilzpaste hier aus dem Kessel machen. Ich hab das mit den Links noch nicht ganz durchschaut, aber die Suche wird dir da sicher helfen können :confused:
    Ansonsten fällt mir noch eine Jägersoße ein, oder eine Champignon-Kräuter-Soße zu Nudeln (Zwiebeln, Weißwein, Petersilie, Schnittlauch, Sahne)
    kann man die nicht auch einlegen?

    So, da dürfte das Kilo dach ganz schnell weg sein =D

    Schöne Grüße,

    dzeneriffa
     
    #6
  7. 13.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hey Du... hab schon lang nix mehr ''gehört'' von Dir ;)

    Ich kauf auch immer 1KG, schnipfel sie klein und frier sie ein :)

    Ich mag auch gerne Pilzragout mit Semmelknödel...
    also Pilze mit Zwiebeln und Petersilie andünsten und mit bissle Wasser und 500g Sahne ablöschen...
    lecker :)
    oder wenn Du schöne grosse hast, gefüllt!!
    Den Stiel rausbrechen,
    mit Paprika und Frischkaese und Gewürze in den Mixtopf und die Masse auf den Pilz geben und backen =D

    Ganz liebes Grüssle
     
    #7
  8. 14.10.10
    Schneeteufel
    Offline

    Schneeteufel

    Echt einfrieren kann man die auch???

    Na das ist super, das mache ich.

    Vielen Dank ihr Lieben, und noch nen schönen Tag.
     
    #8

Diese Seite empfehlen