Pilzgulasch

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 12.09.12.

  1. 12.09.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Pilzgulasch (Schwammerlgulasch)

    Hauptsächlich kommen bei mir Steinpilze, Maronen, Semmelstoppelpilze, Pfifferlinge zum Tragen. Aber auch Kuhmaul und Täublinge finden den Kochtopf!

    1 Kochtopf mit Deckel

    1 Zwiebel fein gehackt wird in
    1 EL Butter angeröstet.
    dazu
    ca 750 gr Pilze gewaschen oder gebürstet grob! blättrig geschnitten. Das Ganze wird so lange gedünstet bis keine Flüssigkeit mehr im Topf ist. Es soll leicht in dem Topf sich anlegen (fast anköcheln)
    dann
    2 TL Paprika
    Pfeffer
    Salz
    1B Sahne - alles gut 5 Min köcheln lassen

    gewiegte Petersilie zum Verzieren

    Dazu wird ein Semmelknödel oder Salzkartoffel gereicht

    Gutes Gelingen und guten Appetit
     
    #1
  2. 12.09.12
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Magreth
    dass sieht ja lecker aus,wenn ich das gewußt hätte das der Willi so viel Schwammerl findet dann hätte er die Rotkappen bei mir abliefern müssen ...die er bei uns gefunden hat :rolleyes: dass sag ich dir wenn wir zu euch kommen, kommt das leckere Gericht auf den Tisch .
     
    #2
  3. 12.09.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo meine liebe Eva,

    ja glaubst Du, ich hätte die bei Dir lassen dürfen :p - da kennst Du meinen Willi aber schlecht. Der würde den ganzen Sommer lang sich nur von Mutter Natur ernähren. Die Pilzsucherei ist ihm auf den Leib geschrieben. Hast doch gesehen in einer Stunde so viele Rotkappen. Und glaub mir Eva, er hat sie alleine gegessen. Ich habe wirklich nur einen TL voll probiert. Heute hat er sage und schreibe drei Teller voll gegessen und einen Semmelknödel :p:rolleyes:. Ich habe ehrlich nur einen EL voll probiert. Pilze mag ich nicht mehr. Musste ich als Kind immer essen.
    Aber sie sind schon sehr lecker. Mein Schwiegersohn war richtig neidisch als er von dem großen Fund gehört hat - und er hat aber nichts abbekommen, da ich nicht wußte, daß er noch in Deutschland ist. Er fährt erst am Freitag nach Singapur.

    Demnächst wird er wieder Preißelbeeren sammeln, na eben Natur pur.

    Entweder ihr kommt dann noch so lange es Pilze gibt, oder erst nächstes Jahr, wenn sie wieder frisch wachsen!!
    Freu mich schon drauf. Aber alle müssen kommen, so wie wir am Samstag waren!!

    LG Magreth
     
    #3
  4. 12.09.12
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo liebe Magreth
    heuer wird es nichts mehr aber nächstes Jahr werden wir ein Auto mieten wo wir ALLE Platz haben und dann wollen wir Schwammerl,das glaube ich deinen Schwiegersohn denn ich bin auch neidisch darüber,na der Willi soll fest Preiselbeeren ernten damit wir auch die leckere Linzertorte bekommen wenn wir kommen...denn die war sehr lecker...DANKE
     
    #4
  5. 12.09.12
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hi Zuckerpuppe,

    da wird man ja ganz neidisch.
    Ich liebe Steinpilze und ganz besonders Semmelstoppelpilze.
    Hoffe ich finde noch welche, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme.
    Es war bei uns auch relativ trocken, das Regenwetter ist jetzt genau richtig gekommen.
     
    #5
  6. 13.09.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Texasfan und Eva,

    ich hoffe, dass das Wetter nicht zu sehr kalt wird. Sonst ist es mit der "Ernte" dieses Jahr vorbei.
    Zwar mag bei uns nur mein Mann und Schwiegersohn die Pilze so richtig. Jedoch ich bereite sie ihnen gerne in verschiedenen Variationen zu.
    Das nächste mal möchte ich unbedingt mal Teigtaschen mit Pilzen füllen.
    Dazu dann eine zerlassene Butter oder ein Pilzragout zusätzlich über die Ravioli. Mein Mann hat da zwar nicht viel Lust darauf, aber mein Schwiegersohn ist dafür zu haben.:p
    Mal sehen.

    LG Zuckerpuppe
     
    #6
  7. 29.09.12
    iseiba08
    Offline

    iseiba08

    =DDanke für das Rezept, war Megalecker!
     
    #7
  8. 29.09.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Zuckerpuppe

    so ähnlich hab ich meine Schwammerlsuppe früher auch gemacht gabs in der Saison mindestens einmal wöchentlich

    ich hab die Schwammel auch eingefroren um auch noch im Winter Schwammerlsuppe essen zu können
     
    #8
  9. 29.09.12
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo liebe Magreth :p
    gestern hab ich ja von meinen Nachbarn Pilze bekommen und natürlich sofort dein Rezept probiert,ich hab ja so ein Gericht schon öffters zubereitet....:rolleyes: aber ich muß sagen das deine ist viel besser.
    Ich danke dir für das tolle Rezept.
    Für dich
    :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
     
    #9
  10. 02.10.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    #10
  11. 02.10.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Martina,

    dann drück ich mal ganz feste die Daumen, damit es mit Erfolg gekrönt wird. :finga: :flower:

    Gutes Gelingen!
    Zuckerpuppe
     
    #11
  12. 03.10.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Zuckerpuppe,

    also ist wenigstens heute ein Gericht von Erfolg gekrönt, das Pilzgulasch hat wunderbar geschmeckt vielen Dank für das tolle Rezept und natürlich 5***** für dieses nachzukochende empfehlende Gericht.
     
    #12
  13. 04.10.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Martina,
    lieben Dank für das Bewerten und die Rückmeldung, dass es Euch geschmeckt hat.

    LG Zuckerpuppe
     
    #13

Diese Seite empfehlen