1. Unsere lieben Kleinen! Rezeptidee für die 27. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Anleitung - Pilzrahmsoße mit Gorgonzola

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von casiotanzen, 19.05.10.

  1. 19.05.10
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo zusammen,

    gestern ausprobiert und für gut befunden ;):

    Pilzrahmsoße mit Gorgonzola:

    1 kl. Zwiebel und
    1 Knoblauchzehe Stufe 5 aufs laufende Messer fallen lassen

    1 EL Öl und für 2 Min.30 sek./ Stufe1 / 100° dünsten lassen

    280g Milch (ich hatte 1,5% Fett)
    1 geh. EL Reismehl
    1 EL Brühe
    Majoran, Pfeffer und Salz(nicht soviel Salz wegen des Gorgonzolas der noch reinkommt)

    (Ich lasse diese Soße immer erst auf Stufe 10 ein paar Sekunden pürieren, weil mein Göga die Zwiebelstücke in den Soßen nicht soo mag. )

    Die Soße für ca. 8 Minuten/ Stufe 2/ 100° kochen.

    Dann 250g - 300g Pilze (wir hatten gemischte Waldpilze)
    100-150g Gorgonzola in Stücken dazu und nochmal alles
    für 5 Minuten/ Stufe 2/ Linkslauf/ 100° kochen.


    Nochmal abschmecken und zu Nudeln oder Brezenknödel servieren.
     
    #1
    steffi99123 gefällt das.
  2. 18.07.17
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    Hallo,

    Nanu, hat das noch keiner nachgemacht?

    Dann wird es aber Zeit!

    Das gibt's bei uns heute, ich werde berichten.
     
    #2
    sushifisch gefällt das.
  3. 18.07.17
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo und danke fürs hochschubsen, hier sind so viele unentdeckte Rezept Schätze .
    Dieses Rezept liest sich sehr lecker, ich glaube, ich mache es am Sonntag zu gegrillten Steaks mit Bandnudeln und Salat.
     
    #3
    Mäxlesbella gefällt das.
  4. 18.07.17
    steffi99123
    Offline

    steffi99123

    Hey, das kling wirklich äußerst lecker, da muss ich Biggi recht geben :) hab es mir gleich mal ausgedruckt und in meinen Rezeptordner nach ganz oben gelegt, damit ich es in den nächten Wochen gleich mal ausprobiere...

    Lg
     
    #4
  5. 18.07.17
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    So ihr lieben,
    Bin zum Aldi gefahren um Gorgonzola zu holen, was soll ich euch sagen: die hatten keinen :eek:

    Nu habe ich das Rezept abgewandelt und statt dem Gorgonzola frischkäse mit Kräutern genommen.

    War auch Oberlecker.

    Ran, das schmeckt!(y)
     
    #5
  6. 18.07.17
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Brigitte...und ich habe Gorgonzola heute gerade gekauft,finde Soßen damit lecker,aber auch auf Brötchen/frisch Brot schmeckt er gut.
    Als ich heute am Käsestand war,fiel mir ein das in den letzten Tagen auch ein Rezept hier reingestellt war,ich glaube es war im Zusammenhang mit den Spiralen.
    Vergesse leider fast immer ein Lesezeichen zu setzen....
    LG Rena
     
    #6
    Swyma gefällt das.
  7. 18.07.17
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo,
    jetzt ist es beschlossene Sache :LOL:
    Morgen mache ich diese Soße mit Brokkoli anstelle Pilzen und gare sanft Kabeljau darin.Dazu gibt es Jasminreis.
    Haben heute morgen wunderbaren Kabeljau bekommen, die Hälfte wird gleich in Butter gebraten mit Kartoffeln und Möhrensalat und die andere Hälfte morgen wie oben beschrieben :love:

    Nachtrag : Wir haben Steinbeisser gekauft, keinen Kabeljau. Liegt wohl an der Hitze :sick:
     
    #7

Diese Seite empfehlen