Pilzsteaks (Buletten)

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Bärchen, 18.02.07.

  1. 18.02.07
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Ihr Lieben,

    hier mal wieder etwas Leckeres ohne Fleisch:

    600 g Champignons oder andere Pilze
    2 kleine Zwiebeln
    Salz, Pfeffer, 1 Knoblauchzehe
    etwas Gemüsebrühe
    2 Vollkornbrötchen
    1/2 Bd. Petersilie
    etwa 4 Teel. Weizenvollkornmehl
    Öl zum Braten

    Die Brötchen in Wasser einweichen. Petersilie im TM zerkleinern, umfüllen. Die Pilze putzen, im TM zerkleinern (Sichtkontakt, nicht zu klein), umfüllen.
    Zwiebel und Knofi zerkleinern, in etwas Gemüsebrühe 2 Min. andünsten, Pilze dazu und auch andünsten, dann die gut ausgedrückten Brötchen, Petersilie und das Mehl dazugeben und vermischen. Buletten formen und in Öl braten. (am besten erst einmal eine Probebulette braten, sonst vielleicht noch etwas Mehl dazu!)

    Ein Kräuterdip schmeckt sehr gut dazu.

    Guten Appetit wünscht Euch
    Bärchen
     
    #1
  2. 20.02.07
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Pilzsteaks (Buletten)

    Hallo, Bärchen,

    schönes Rezept, vielen Dank!

    2 Fragen habe ich aber: Hält das gut zusammen ohne Ei (oder habe ich es übersehen?)? Und, für wieviele Personen ist es denn?

    Vielen Dank für Auskunft und

    beste Grüße

    Jutta
     
    #2
  3. 20.02.07
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    AW: Pilzsteaks (Buletten)

    Hallo Jutta,

    Du hast richtig gelesen, es wird ohne Ei zubereitet. Halt die Zutaten richtig schön vermischen und die Buletten beim Braten vorsichtig wenden. Mit Beilage (evtl. Baguette, Salat o.ä.) müßte das Rezept für 3-4 Personen reichen.

    Ich wünsche Dir gutes Gelingen
    und viele Grüße zurück
    Bärchen
     
    #3

Diese Seite empfehlen